johanniter.de
01.04.2022 | Regionalverband Offenbach

#Zukunftsretter 2022 in den Sommerferien

Ab sofort können sich Kinder und Jugendliche von 6-14 Jahren für die Ferienspiele der Johanniter online anmelden.

Die Johanniter im Regionalverband Offenbach bieten 2022 in der ersten Sommerferienwoche, vom 25. bis zum 29. Juli, Ferienspiele an. Für ca. 60 Kinder stehen die Ferienspiele unter dem Motto „#Zukunftsretter“. In der Waldfreizeitanlage Hainhausen werden die 6 - 14jährigen eine spannende Ferienwoche erleben. Die Anmeldung ist in nur online möglich.

Am Montag, 25. Juli 2022, starten die Kinder mit der Gruppenfindung. Die Kinder lernen sich kennen und werden ihr Gruppen-Tipi im Wald bauen.

Für die ganze Woche sind spannende Abenteuer und das Erlernen der Grundlagen der Ersten-Hilfe geplant, auch ein Ausflug wird dabei sein. Für die Kinder, die schon einmal dabei waren, gibt es Neues zu entdecken…!

Verpflegt werden Kinder und Betreuer von dem Team der Feldküche des OV Rodgau. Die Johanniter haben aus den letzten Jahren gelernt, was Kindern wirklich schmeckt.

Sven Korsch, Regionalvorstand der Johanniter im Regionalverband Offenbach, freut sich jetzt schon wieder sehr auf den Sommer mit den Kindern: „Der Katastrophenschutz-preis für die Nachwuchsarbeit des Landes Hessen ist ein zusätzlicher Ansporn die #Zukunftsretter wieder anzubieten. Wir werden zusammen eine tolle Ferienwoche im Wald haben. Das Zukunftsretter-Team freut sich darauf, den Kindern etwas beibringen zu können, dass sie nach den Ferien in ihr Leben mitnehmen werden.“

Die Ferienspiele finden unter Beachtung der zu diesem Zeitpunkt gültigen Corona-Regeln statt.

Mehr Informationen zur Jugendarbeit und zur Online-Anmeldung bei den #Zukunftsrettern der Johanniter im Regionalverband Offenbach gibt es hier auf der Internetseite

Direkt zur Anmeldung gehts es hier!