Sicherheit schenken

Schenken Sie Sicherheit!

Die Johanniter bieten zur Weihnachtszeit die Möglichkeit den Hausnotruf zu verschenken!

Für Ihre Angehörigen und Sie selbst ein wenig mehr Sicherheit. Die Johanniter bieten dafür das perfekte Weihnachtsgeschenk! Wir liefern den Hausnotruf in einer attraktiven Weihnachts-Geschenkbox
inklusive  Geschenkgutschein!

Wenn Sie den Hausnotruf zum Testen für drei Monate verschenken möchten rufen Sie uns an:

Mehr Informationen und Bestellung unter 0800 88 22 280 (gebührenfrei)

Sicher und selbständig – auch im Alter

Ältere Menschen leben oft allein und werden in ihren Bewegungen unsicherer. Das Risiko eines Sturzes oder Unfalls Zuhause steigt in dieser Lebensphase. Insbesondere, wenn die erwachsenen Kinder oder Angehörige nicht in derselben Stadt wohnen oder durch den eigenen Arbeitsalltag nicht immer erreichbar sind, wird die Gestaltung eines selbstständigen Alltags schwieriger.

Mit einem Hausnotrufsystem ist ein sicheres Leben in den eigenen vier Wänden wieder möglich. Es reicht ein Knopfdruck, um einen Notruf auszulösen, ohne dass lange nach dem Telefon gesucht werden muss. Haben Sie schon einmal über ein Hausnotrufgerät nachgedacht?

Was ist ein Hausnotruf?

Bei dem Hausnotruf handelt es sich um ein speziell eingerichtetes Notrufsystem. Es ermöglicht Ihnen die unkomplizierte Kontaktaufnahme und signalisiert dem Empfänger einen Notruf. Sie tragen rund um die Uhr ein kleines, wasserdichtes Sendegerät um den Hals oder als Armband bei sich. Während früher noch das Telefon umständlich erreicht werden musste, um einen Notruf abzusetzen, übermittelt der Funksender heute das Notsignal auf Knopfdruck.

Die Vorteile des Johanniter Hausnotrufs im Überblick

• Tag und Nacht erreichbar, an 365 Tagen im Jahr
  • Bundesweite Notrufzentralen mit erfahrenen Mitarbeitern
  • einfache Handhabung der Technik - Notruf mit nur einem Knopfdruck
  • kurze Reaktionszeit im Fall eines Notfalls

Hinweis zum Corona-Virus: Auslieferung und Installation kontaktlos möglich

In der für uns alle schwierigen Zeit der Verbreitung des Corona-Virus möchten wir Sie und unsere Mitarbeitenden schützen und weiterhin für Sie da sein.

Der Johanniter-Hausnotruf hilft in der Zeit der Isolation in der Häuslichkeit. Er gibt zudem Familien Sicherheit, dass die Angehörigen bei Hilfebedarf rund um die Uhr einen Notruf absenden können.
Um weiterhin vertrauensvoll diese Unterstützung geben zu können, haben wir unsere Prozesse auf eine kontaktlose Auslieferung und Installation umgestellt. Was sich damit genau verändert erfahren Sie hier.