Wertvolle Projekte - Dank Ihrer Hilfe!

Helfen Sie mit regionale Projekte zu realisieren. Jede Unterstützung bringt uns einen Schritt weiter!

So können Sie uns im Regionalverband Offenbach unterstützen

Diese Projekte realisieren wir vor Ort dank der Unterstützung vieler großartiger Menschen.

• #Zukunftsretter

Im Projekt #Zukunftsretter bieten wir Kindern die Möglichkeit, Erste Hilfe zu erlernen und dabei viel Spaß zu haben. Aber nicht nur! # Zukunftsretter gibt Kindern die Sicherheit, mit Notfällen umzugehen, einen Notruf abzusetzen und Erste Hilfe zu leist Mehr erfahren

• Ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst

In Rodgau, Rödermark und Dreieich begleiten wir rund 70 Menschen zu Hause oder im Pflegeheim. Dafür sind um die 40 Ehrenamtliche und zwei hauptamtliche Koordinatorinnen aktiv in unserem ambulanten Hospiz- und Palliativdienst. Mehr erfahren

• Hospiz macht Schule in Offenbach

Selten sind Kinder darauf vorbereitet, wenn Großeltern, Eltern oder Geschwister sterben. Mit dem Projekt „Hospiz macht Schule“ möchten wir Kinder an das Thema Sterben heranführen. Mehr erfahren

Spenden oder Stiften - hier erfahren Sie wie Sie uns unterstützen können

Bei uns finden Sie viele verschiedene Möglichkeiten, um unsere Hilfsprojekte finanziell zu unterstützen. Ob per Anlassspende, Dauerspende oder Testamentsspende – jeder einzelne Beitrag hilft uns, unsere Arbeit fortzuführen, weiter auszubauen und langfristig zu sichern. Doch nicht nur als Privatperson können Sie für die Johanniter spenden. Auch viele Unternehmen unterstützen uns, entweder mit einmaligen Geldspenden oder im Rahmen einer langfristigen Partnerschaft.  Bei uns finden mit Sicherheit auch Sie die passende Spendenmöglichkeit.

Hier erfahren Sie mehr über unsere Projekte!

Unsere aktuellen Spendenprojekte im Regionalverband Offenbach sind:

Eine Industriespülmaschine für unser Feldkochteam

Kindgerechte Außenspielgeräte für die "Sternenburg"