Corona-Test

Schulungen Corona-Antigen-Schnelltests

Zielgruppe

Der Kurs richtet sich an Personen, die Antigen-Schnelltests an anderen Menschen durchführen müssen.

Was sind Antigen-Schnelltests (PoC-Schnelltests)

Beim Antigen-Schnelltest werden bestimmte Eiweißfragmente des Virus nachgewiesen. Zwar sind Antigentests nicht ganz so genau wie die aufwändigen PCR-Tests, sie lassen sich jedoch deutlich schneller auswerten (ca. 15 bis 30 Minuten), sind leichter in der Anwendung und günstiger. So können die Tests auch außerhalb von Laboren eingesetzt werden. Jedoch bieten Schnelltests keine 100%ige Genauigkeit. Ist das Ergebnis eines Antigen-Schnelltests positiv, muss dieses daher durch einen PCR-Test bestätigt werden.

Weitere Infos zu Corona-Tests finden Sie hier

Corona-Tests

Schulungen im JATZ

Die Schulungen in unserem Johanniter-Ausbildungs- und Trainigszentrum finden mit einer maximalen Teilnehmerzahl von zehn Personen statt. Die Dauer der Schulung beträgt zwei Stunden. Kosten und Termine auf Anfrage.

Schulungen in Ihrem Unternehmen

Schulungen können wir für Ihre Mitarbeiter auch in Ihrem Unternehmen anbieten. Hier sollte genug Abstand eingehalten werden können: 10m² pro Teilnehmer. Bitte prüfen Sie dies vorab. Kosten und Termine auf Anfrage.

Sie sind interessiert? Dann zögern Sie nicht uns eine E-Mail zu schreiben.