12.03.2022 | Regionalverband Rhein-Main

Aktion "Wir packen´s" - Ankunftsbeutel für Geflüchtete

Johanniter starten Aktion "Wir packen´s". Dabei werden Ankunftsbeutel mit einem Grundstock an nützlichen Dingen für Kriegsflüchtende, die in den Flüchtlingsunterkünften ankommen, vorbereitet. An der Aktion können sich alle Interessierten beteiligen

Der Krieg in der Ukraine führt dazu, dass Kinder, Frauen und Familien aus der Ukraine fliehen müssen. Die Johanniter bereiten sich derzeit auf die Ankunft von vielen Kriegsflüchtenden vor und möchten ihnen für die Ankunftszeit in den Flüchtlingsunterkünften einen Grundstock an nützlichen Dingen an die Hand geben - einen Ankunftsbeutel. Dazu rufen die Johanniter gezielt zu einer Sammelaktion bis zum 19. März auf.

Gesammelt werden Hygieneartikel, aber auch kleinere Verpflegungssachen für geflüchtete Menschen, diese werden in einem handlichen Baumwollbeutel an die eintreffenden Gäste der Flüchtlingsunterkünfte, die die Johanniter betreuuen ausgegeben. Wer sich an der bedarfsgerechten Sammelaktion beteiligen möchte, kann sich auf unserer Spendenseite informieren, sowie die Inhaltsliste downloaden und die Sammelstandorte abrufen. Die Aktion läuft bis zum 19. März anschließend werden die Artikel bedarfsgerecht für Kinder, Frauen und Männer verpackt und in den Flüchtlingsunterkünften verteilt.

Weitere Informationen zur Aktion "Wir packen´s" finden sie hier