Lehrkraft (m/w/d) Rettungsdienstschule

• Berner Straße 103-105, 60437 Frankfurt a.M.
  • ab sofort, Unbefristet
  • Vollzeit

Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören.

Was Sie tun

• Vorbereitung, Durchführung und Auswertung des Schulunterrichts für angehende Notfallsanitäter*innen
  • Beratung und Betreuung der Schüler
  • Mitwirkung an der Ausarbeitung neuer Unterrichtskonzepte
  • Administrative Tätigkeiten

Was Sie mitbringen

• abgeschlossenes pädagogisches Hochschulstudium (Medizinpädagogik, Erwachsenenbildung, Berufspädagogik oder vergleichbar); hilfsweise Besitzstandswahrung gem. § 31 Abs. 3 NotSanG
  • Erlaubnis zum Führen der Berufbezeichnung Notfallsanitäter*in
  • hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Flexibilität und Konfliktfähigkeit
  • hervorragende Kommunikationsstärke.

• 13. Monatsgehalt

• 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche

• Fort- und Weiterbildungen

• leistungsgerechte, attraktive Vergütung

• Mitarbeitervorteilsprogramm

Wer wir sind

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ist seit über 60 Jahren in den unterschiedlichsten sozialen und karitativen Bereichen aktiv. Sie steht in der Tradition des evangelischen Johanniterordens, dessen wichtigstes Anliegen seit Jahrhunderten die Hilfe von Mensch zu Mensch ist. Der Regionalverband Rhein-Main erstreckt sich über das Stadtgebiet Frankfurt und die Kreise Wetterau, Hochtaunus und Main-Taunus. Rund 500 haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Verband tragen täglich dazu bei, die Lebenssituationen von Menschen, die unsere Hilfe brauchen, zu verbessern. Unser breit angelegtes Dienstleistungsspektrum umfasst: Rettungsdienst, Krankentransport, Rettungsdienstschule JATZ, Erster-Hilfe Ausbildung, ambulante Pflege, Hausnotruf, Menüservice, betreute Senioren- und Behindertenreisen, Lacrima-Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche, Kindertageseinrichtungen, Sanitätsdienste, Bevölkerungsschutz, Logistik-Fachbereich der Johanniter-Auslandshilfe, SPOC - Single Point of Contact für die Soforthelferschaft der Johanniter-Auslandshilfe, Flüchtlingshilfe sowie unsere traditionelle Suppenküche an Heiligabend am Frankfurter Bahnhof.