Studentische Zusatzkräfte (m/w/d) für das Johanniter Kinderzentrum JoKiZ

• Hortensienring 89, 65929 Frankfurt a.M.
  • ab sofort, Befristet
  • Voll- oder Teilzeit

Klar, Erzieher/-in sein ist kein Kinderspiel. Darum bieten wir dir für deine Kreativität und deinen Teamgeist individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, großen Zusammenhalt sowie eine gute Bezahlung in einer krisenfesten Branche. Besser für alle: ein Job voller individueller Perspektiven, bei dem man sich mit Freude weiterentwickeln kann.

Was Sie tun

• Mitarbeit in einer festen Kindergruppe in Unterliederbach
  • Begleitung und Förderung der anvertrauten Kinder
  • Kreative Gestaltung der Bildungs- und Erziehungsarbeit
  • Aktive Zusammenarbeit mit den Familien
  • Multiprofessionelle Zusammenarbeit im Team
  • Mitwirkung an der Umsetzung und Weiterentwicklung der Konzeption

Was Sie mitbringen

• Sie studieren im pädagogischen Bereich?
  • Einsatzbereitschaft, Kreativität und Flexibilität zählen zu ihren Stärken
  • Sie haben Lebenslust und Freude an der Arbeit mit Kindern, Eltern und Kolleg*innen

• 13. Monatsgehalt

• 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche

• Fort- und Weiterbildungen

• leistungsgerechte, attraktive Vergütung

• Mitarbeitervorteilsprogramm

• pädagogische Begleitung

• positive Arbeitsatmosphäre

• Vertrauensvolle Ansprechpartner

• Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Wer wir sind

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ist seit über 60 Jahren in den unterschiedlichsten sozialen und karitativen Bereichen aktiv. Sie steht in der Tradition des evangelischen Johanniterordens, dessen wichtigstes Anliegen seit Jahrhunderten die Hilfe von Mensch zu Mensch ist. Der Regionalverband Rhein-Main erstreckt sich über das Stadtgebiet Frankfurt und die Kreise Wetterau, Hochtaunus und Main-Taunus. Rund 500 haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Verband tragen täglich dazu bei, die Lebenssituationen von Menschen, die unsere Hilfe brauchen, zu verbessern. Unser breit angelegtes Dienstleistungsspektrum umfasst: Rettungsdienst, Krankentransport, Rettungsdienstschule JATZ, Erster-Hilfe Ausbildung, ambulante Pflege, Hausnotruf, Menüservice, betreute Senioren- und Behindertenreisen, Lacrima-Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche, Kindertageseinrichtungen, Sanitätsdienste, Bevölkerungsschutz, Logistik-Fachbereich der Johanniter-Auslandshilfe, SPOC - Single Point of Contact für die Soforthelferschaft der Johanniter-Auslandshilfe, Flüchtlingshilfe sowie unsere traditionelle Suppenküche an Heiligabend am Frankfurter Bahnhof.