Pädagogische Fachkräfte/ Erzieher (m/w/d) im Kinderzentrum JoKiZ

• Hortensienring 89, 65929 Frankfurt a.M.
  • ab sofort, Unbefristet
  • Voll- oder Teilzeit

Klar, Erzieher/-in sein ist kein Kinderspiel. Darum bieten wir dir für deine Kreativität und deinen Teamgeist individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, großen Zusammenhalt sowie eine gute Bezahlung in einer krisenfesten Branche. Besser für alle: ein Job voller individueller Perspektiven, bei dem man sich mit Freude weiterentwickeln kann.

Was Sie tun

• Sie arbeiten in einem multiprofessionellen Team in Unterliederbach im Westen Frankfurts.
  • Sie wirken an der Weiterentwicklung und Umsetzung der Konzeption der Einrichtung mit.
  • Sie gestalten die Bildungs- und Erziehungsarbeit kreativ mit.
  • Sie begleiten, fördern und pflegen die anvertrauten Kinder, insbesondere die Kinder mit besonderem Förderbedarf suchen noch nach weiteren Bezugspersonen.
  • Sie arbeiten aktiv mit den Familien und anderen Institutionen zusammen.
  • Sie beobachten und dokumentieren die Entwicklung im Portfolio.

Was Sie mitbringen

• Sie studieren im pädagogischen Bereich oder
  • Sie haben bereits einen Berufsabschluss als Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Kinderpfleger*in, o.ä. oder
  • Sie haben bereits ein abgeschlossenes pädagogisches Studium.
  • Sie sind einsatzbereit, kreativ und flexibel.
  • Sie haben Lebenslust und Freude an der Arbeit.

• 13. Monatsgehalt

• 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche

• Fort- und Weiterbildungen

• leistungsgerechte, attraktive Vergütung

Wer wir sind

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ist seit über 60 Jahren in den unterschiedlichsten sozialen und karitativen Bereichen aktiv. Sie steht in der Tradition des evangelischen Johanniterordens, dessen wichtigstes Anliegen seit Jahrhunderten die Hilfe von Mensch zu Mensch ist. Der Regionalverband Rhein-Main erstreckt sich über das Stadtgebiet Frankfurt und die Kreise Wetterau, Hochtaunus und Main-Taunus. Rund 500 haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Verband tragen täglich dazu bei, die Lebenssituationen von Menschen, die unsere Hilfe brauchen, zu verbessern. Unser breit angelegtes Dienstleistungsspektrum umfasst: Rettungsdienst, Krankentransport, Rettungsdienstschule JATZ, Erster-Hilfe Ausbildung, ambulante Pflege, Hausnotruf, Menüservice, betreute Senioren- und Behindertenreisen, Lacrima-Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche, Kindertageseinrichtungen, Sanitätsdienste, Bevölkerungsschutz, Logistik-Fachbereich der Johanniter-Auslandshilfe, SPOC - Single Point of Contact für die Soforthelferschaft der Johanniter-Auslandshilfe, Flüchtlingshilfe sowie unsere traditionelle Suppenküche an Heiligabend am Frankfurter Bahnhof.