Pädagogische Fachkräfte/ Erzieher (m/w/d) in der KITA Mainhafen

• Ferdinand-Happ-Str. 51, 60314 Frankfurt a.M.
  • ab sofort, Unbefristet
  • Voll- oder Teilzeit

Klar, Erzieher/-in sein ist kein Kinderspiel. Darum bieten wir dir für deine Kreativität und deinen Teamgeist individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, großen Zusammenhalt sowie eine gute Bezahlung in einer krisenfesten Branche. Besser für alle: ein Job voller individueller Perspektiven, bei dem man sich mit Freude weiterentwickeln kann.

Was Sie tun

• Multiprofessionelle Zusammenarbeit im Team im Frankfurter Ostend
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Umsetzung der Konzeption der Einrichtung
  • Erlebnis- und zielorientiertes Handeln
  • Begleitung, Förderung und Pflege der anvertrauten Kinder im U3 sowie Ü3-Bereich
  • Gestaltung einer aktiven Zusammenarbeit mit den Familien und anderen Institutionen
  • Beobachten und Entwicklungsdokumentation mit Portfolio

Was Sie mitbringen

• Sie verfügen über ein fundiertes pädagogisches Fachwissen und eine Anerkennung als pädagogische Fachkraft gemäß §25 b HKJGB
  • Erste Berufserfahrungen sind von Vorteil
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Kommunikations- und Fortbildungsbereitschaft
  • Neue Ideen und Impulse

• 13. Monatsgehalt

• 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche

• Fort- und Weiterbildungen

• leistungsgerechte, attraktive Vergütung

Wer wir sind

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ist seit über 60 Jahren in den unterschiedlichsten sozialen und karitativen Bereichen aktiv. Sie steht in der Tradition des evangelischen Johanniterordens, dessen wichtigstes Anliegen seit Jahrhunderten die Hilfe von Mensch zu Mensch ist. Der Regionalverband Rhein-Main erstreckt sich über das Stadtgebiet Frankfurt und die Kreise Wetterau, Hochtaunus und Main-Taunus. Rund 500 haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Verband tragen täglich dazu bei, die Lebenssituationen von Menschen, die unsere Hilfe brauchen, zu verbessern. Unser breit angelegtes Dienstleistungsspektrum umfasst: Rettungsdienst, Krankentransport, Rettungsdienstschule JATZ, Erster-Hilfe Ausbildung, ambulante Pflege, Hausnotruf, Menüservice, betreute Senioren- und Behindertenreisen, Lacrima-Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche, Kindertageseinrichtungen, Sanitätsdienste, Bevölkerungsschutz, Logistik-Fachbereich der Johanniter-Auslandshilfe, SPOC - Single Point of Contact für die Soforthelferschaft der Johanniter-Auslandshilfe, Flüchtlingshilfe sowie unsere traditionelle Suppenküche an Heiligabend am Frankfurter Bahnhof.