Eine Pflegefachfrau und stellvertretende Pflegedienstleitung der Johanniter sitzt draußen mit einer Klientin auf der Terrasse mit einem Kaffee.

Pflegehilfskraft (m/w/d) im Spätdienst in Frankfurt / Eckenheim

• Frankfurt am Main
  • Voll- oder Teilzeit
  • Stellen-ID: J000012746

Sicher, als Pflegekraft sind Sie ein wahres Multitalent. Umso wichtiger ist es, sich gut aufgehoben zu fühlen – in einem hilfsbereiten Team, das im richtigen Moment für Sie da ist. Wenn Herz und Verstand gemeinsame Sache machen, entsteht Raum, um sich fachlich und menschlich weiterzuentwickeln. Das ist uns wichtig. Wir schätzen Ihr Wertebewusstsein ebenso sehr wie Ihre warmherzige Art und bieten Ihnen einen sinnstiftenden Job mit Zukunft.

Das bieten wir Ihnen

• 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

• Dienstwagen für die Erledigung der Touren

• Fort- und Weiterbildungen

• Attraktive Vergütung

• Mitarbeitendenvorteilsprogramm

• Regelmäßige Mitarbeitendengespräche

• Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

• Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit

• Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

• 13. Monatsgehalt

Das erwartet Sie

• Sie betreuen die Patienten der ambulanten Pflege
  • Sie führen die abendliche Wäsche der Patienten durch
  • Sie unterstützen die Patienten bei Erledigungen des Alltags
  • Sie reichen Mahlzeiten und Getränke an
  • Sie begleiten die Patienten bei Arztbesuchen und Spaziergängen
  • Sie kontrollieren den Blutzucker der Patienten
  • Sie verabreichen verordnete Medikamente
  • sie ziehen Kompressionsstrümpfe aus
  • Sie beobachten und erkennen Veränderungen an den Patienten

Das zeichnet Sie aus

• Sie haben Freude an der Arbeit mit Senioren
  • Sie sind bereit im Spätdienst und an Sonn-und Feiertagen zu arbeiten
  • Sie haben bereits Erfahrung als Pflegehilfskraft oder vergleichbare Erfahrungen
  • Sie besitzen einen Führerschein Klasse B (zwingend erforderlich)

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Johanniter-Cronstetten-Altenhilfe

Der Regionalverband Rhein-Main hat seinen Hauptsitz in Frankfurt Nieder-Eschbach und umfasst die Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main, die Kreise Wetterau, Hochtaunus und Main-Taunus. Zu unserem Regionalverband zählen neun Rettungswachen sowie die Rettungsdienstschule Johanniter-Ausbildungs- und Trainingszentrum, kurz JATZ, die Erste-Hilfe-Ausbildung, vier Kindertageseinrichtungen, mehrere Unterkünfte für Geflüchtete, der Hausnotruf und Menüservice, die betreuten Seniorenreisen sowie die ambulante Pflege (Johanniter-Cronstetten-Altenhilfe). Ebenso gehört der Ortsverband Hirzenhain mit der dazugehörigen Rettungshundestaffel Vogelsberg zum Regionalverband. Ehrenamtlich bieten wir den Sanitätsdienst, den Bevölkerungsschutz, Lacrima Rhein-Main (Trauerbegleitung für Kinder und Familien), das SALT (Staging Area Logistics and Training), welches ein Zentrum der Johanniter-Auslandshilfe und an deren Fachbereich Logistik angegliedert ist, die SAR Einheit (Search & Rescue) mit den unabhängigen Komponenten Quadstaffel sowie der Drohnenstaffel. Unser Regionalverband ist Teil des Frankfurter und Wetterauer Katastrophenschutzes, ebenso leiten wir das Johanniter-Kompetenzzentrum für Europäischen Katastrophenschutz (EUCC).