Der ESWE Familien ASSIST

Vereint für Ihre Sicherheit

Die Johanniter und ESWE

Um Ihnen und Ihrer Familie noch mehr Sicherheit im Häuslichen Umfeld zu ermöglichen, bieten wir Ihnen unseren Service auch in Kombination mit dem ESWE Familien ASSIST. Die intelligente Technik informiert nicht über Bewegungen im Haushalt, sondern wird bei Stillstand und zu langen Ruhepausen aktiv - etwa wenn jemand den Herd anmacht und anschließend über einen längeren Zeitraum nicht mehr in der Küche ist. Eine übersichtliche und einfache App mit Ampelsystem zeigt den Familienmitgliedern, dass es ihrem Verwandten gut geht und warnt via Push-Nachricht oder Email, wenn die Sensoren einen ungewöhnlichen Tagesablauf erkennen oder Unregelmäßigkeiten feststellen. Manchmal reicht dann schon ein Anruf oder ein Nachbar, der vorbeischaut. Sollte ein Notfall vorliegen oder niemand reagiert, wird das Johanniter Einsatzteam vor Ort alarmiert und ist schnell vor Ort.

So funktioniert´s:

Klicken Sie auf den Button, um den Inhalt nachzuladen.

Kurzgefasst: Der ESWE Familien Assist

• Nutzt Intelligente Sensorik im Haus
  • Diese stellt Abweichungen von alltäglichen Routinen fest
  • Basierend auf einer App (für Angehörige) mit Ampelsystem
  • Bei Unregelmäßigkeiten werden zunächst die Angehörigen informiert
  • Erst wenn diese das Problem nicht lösen können oder niemanden erreichen, wird das Johanniter Hausnotrufteam aktiviert

Was ist der Unterschied zum klassischen Hausnotruf?

Der ESWE Familien Assist besitzt eine andere Technik als unser klassischer Hausnotruf. Jeder muss selbst entscheiden, welche Technik besser zu seinem oder ihrem Alltag passt. Wenn Sie Beratung brauchen, sind wir gern für Sie da!

...oder lieber klassisch?

Hier geht es zu unserem klassischen Hausnoruf-Angebot ohne Familien ASSIST