Kidicare

Kidicare - Die ambulante Kinderintensivpflege

Klicken Sie auf den Button, um den Inhalt nachzuladen.

"Unsere Aufgabe ist die häusliche Pflege von schwerstkranken, körperlich und geistig behinderten Kindern zu ermöglichen."

Unsere Kinderkrankenschwestern und Pfleger mit intensivmedizinischer Qualifikation kümmern sich an 365 Tagen im Jahr um die kleinen Patienten - Tag und Nacht. So ermöglichen sie die Pflege der schwerstkranken Kinder zuhause, bei ihren Familien, fernab von Hospizen und Intensivstationen.

Unsere Ferienbetreuung

Seit 2018 bieten wir zusätzlich eine Ferienbetreuung für Kinder mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen an, zwischen 6 und 14 Jahren. Das Ziel ist es, die Familien, insbesondere in den Ferienzeiten zu entlasten und den Kindern neue Impulse mit auf den Weg zu geben und ihnen eine unvergessliche Zeit zu bereiten. Mit unserem Betreuungsteam decken wir sowohl pädagogische, als auch medizinische Anforderungen der einzelnen Kinder ab und bieten ihnen ein auf sie zugeschnittenes und ihren Fähigkeiten enstprechendes Freizeitangebot in barrierefreier Umgebung. Dabei achten wir auch bei den Mahlzeiten auf Unverträglichkeiten und nehmen uns Zeit für die individuellen Bedürfnisse der Kinder.

Was macht Kidicare aus?

Klicken Sie auf den Button, um den Inhalt nachzuladen.

Wir begleiten eine Kinderkrankenschwester zu ihrem Patienten.