johanniter.de
07.05.2023 | Regionalverband Rheinhessen

Marathon und Lebenslauf in Mainz

Der alljährliche Gutenberg Marathon mit dem dazugehörigen Charityevent "Lebenslauf" waren Highlights des vergangenen Wochenendes.

Dass unsere Arbeit bei den Johannitern vielseitig ist, zeigte besonders das eventreiche Wochenende mit dem anstehenden Gutenbergmarathon in Mainz. Nicht nur im Sanitätsdienst und der Sanitätsdienstkoordination durch unseren ELW waren wir im Einsatz, sondern stellten auch zwei Läuferstaffeln aus dem Rettungsdienst und dem Hausnotruf und beteiligten uns mit der ambulanten Kinderintensivpflege an der dazugehörigen Spendenaktion "Lebenslauf", bei der Kidicare jedes Jahr einer der Begünstigten ist. Der schnellste Einzelläufer schaffte es beim 21. Stadtmarathon in nur 2:17:14h durchs Ziel. Wir sind besonders stolz auf unsere Staffellaufenden, die sich innerhalb kürzester zeit zusammenfanden und kaum Zeit für die Vorbereitung auf den Marathon hatten. Herzlichen Dank auch an alle Haupt- und Ehrenamtlichen für den Einsatz am gesamten Wochenende.