johanniter.de
07.09.2022 | Regionalverband Rheinhessen

Seniorensommerfest mit Familien Assist

Gute Stimmung auf dem Seniorensommerfest in Mainz

Endlich wieder vor Ort: Das Mainzer Seniorensommerfest. Neben einem farbenfrohen Bühnenprogramm, Speis und Trank, gab es hier wieder viele Infostände für Seniorinnen und Senioren: Blutdruckmessen, Hörtests oder Reaktionsgeschwindigkeitstests - das Fest hat nicht nur einen Mitmachcharakter sondern bietet gerade älteren Menschen die Möglichkeit, sich der Frage zu stellen: Wie möchte ich im Alter leben und welche Möglichkeiten bieten sich mir, wie bleibe ich selbstbestimmt? Ein Schritt zur Selbstbestimmung ist dabei unser Hausnotrufangebot in Kooperation mit dem ESWE Familien Assist. Über eine App können Angehörige in Notfällen kontaktiert- und mehr Sicherheit gewährleistet werden. Klingt interessant? Hier gibt es mehr Informationen zu unserem Angebot:

Wir sagen auf jeden Fall: Danke an alle Helfer und Interessenten an unserem Stand und bis zum nächsten Jahr auf dem Seniorensommerfest auf dem Mainzer Domplatz!