johanniter.de
20.09.2022 | Regionalverband Rheinhessen

Überraschung beim Landeswettkampf

Der diesjährige "LaWeKa" hielt einen dritten Platz und eine Überraschung für uns bereit

Wenn Helikopter im Nieselregen über einem hinwegfliegen, Kinder in Bobbycars durch den Matsch brausen und Reiterstaffeln durch die Wiesbadener Innenstadt traben, ist man entweder in einem sehr aufwändig gestalteten independent Filmset gelandet, oder man befindet sich auf dem Johanniter-Landeswettkampf. Erstmals seit Beginn der Pandemie konnte der länderübergreifende Wettstreit in Rettungs- und Erste-Hilfe-Maßnahmen wieder stattfinden und zog viele Schaulustige an. Auch wir traten mit einer S-Mannschaft an und hatten viel Freude dabei, den Tag gemeinsam als Team zu durchleben. Eine Überraschung hielt der "LaWeKa" auch noch für uns bereit - 2024 soll der nächste Landeswettkampf in Mainz stattfinden. Wir sagen dann mal: Challenge accepted! Und freuen uns auf die Herausforderung.