johanniter.de

• ab sofort, befristet
  • Vollzeit
  • Stellen-ID: J000010751

Na klar, freiwilliges Engagement lohnt sich. Ganz gleich, ob Sie Lebenserfahrung hinzugewinnen oder an andere weitergeben möchten: Sich neuen, sinnvollen Aufgaben zu widmen, braucht immer etwas Mut und die Offenheit, sich auf Unbekanntes einzulassen. Umso wertvoller ist das, was Sie zurückbekommen. Mit einem Freiwilligendienst bei den Johannitern engagieren Sie sich für andere Menschen und lernen gleichzeitig sich selbst noch einmal von einer ganz neuen Seite kennen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie eine lebenswerte Gesellschaft aktiv mit.

Das bieten wir Ihnen

• 25 Seminartage

• Fort- und Weiterbildungen

• Pädagogische Begleitung

• Strukturierte Einarbeitung

• Taschengeld

Das erwartet Sie

Du schaust den Profis über die Schulter, sammelst wertvolle Erfahrungen für deine berufliche Laufbahn und dein Leben und erhältst eine Qualifizierung zum Rettungssanitäter (m/w/d). Im Rahmen deines Freiwilligendienstes unterstützt du die Kollegen und Kolleginnen u. a. bei den folgenden Aufgaben:

• Mitwirkung bei Einsätzen im Krankentransport
  • Reinigung, Pflege und Desinfektion des Arbeitsmaterials und der Fahrzeuge
  • Dokumentation der Einsätze

Das zeichnet Sie aus

• Soziales Engagement und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
  • sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
  • Ein Mindestalter von 18 Jahren
  • EU-Führerschein der Klasse B

Johanniter-Unfall-Hilfe

Die Ambulanz FRISCH gGmbH ist ein Unternehmen der Johanniter Unfallhilfe e.V.

Wir, die Johanniter Unfallhilfe e.V sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Ambulanz FRISCH gGmbH Homburg

Die Ambulanz FRISCH gGmbH ist das größte saarländische Rettungsdienstunternehmen im Saarland. Wir setzen rund um die Uhr an verschiedenen Standorten 20 Krankentransportwagen im saarländischen Rettungsdienst ein und beschäftigen ca. 90 Mitarbeiter. Wir leisten damit einen wesentlichen Beitrag im saarländischen Gesundheitswesen und stehen mit unseren Kapazitäten auch im Katastrophenfall zu Verfügung. Seit der Gründung im Jahr 1966 sind wir stetig gewachsen und haben uns weiterentwickelt. Wir leben eine familiäre Firmenstruktur und investieren fortlaufend um auf dem neusten Stand zu bleiben. Unser Hauptsitz mit Krankentransportwache, Leitstelle, Verwaltung, Abrechnung und Geschäftsführung befindet sich in 66424 Homburg. Die Ambulanz FRISCH gGmbH ist ein Unternehmen der Johanniter-Unfall-Hilfe.