Corona-Schnelltest-Zentrum Trier-Nord

Test-Drive In: Zertifiziertes Corona-Schnelltest-Ergebnis in 15 Minuten digital (per Imnu-App-System) aufs Handy. Täglich zu verschiedenen Zeiten. Terminfrei flexibel. Nachfragen: Tel. 06403 7030- 9718

Kostenfreie Corona-Schnelltests für Alle bei den Johannitern an der Trierer Loebstraße 15 vom Auto aus! Absolut jeder kann sich - unabhängig von Wohnort, Nationalität, Versicherungsstatus etc. - bei den Johannitern auf das Coronavirus testen lassen, Eine Testung ist auch ohne Auto möglich (Stadtbusanbindung!). Die Teststation in Trier-Nord ist ab sofort wieder täglich zu unterschiedlichen Zeiten in Betrieb und kann spontan aufgesucht werden.

Bitte vorzugsweise vorab mit der Applikation Imnu (imnucode.com) registrieren, um das Testzertifikat digital abrufbar zu erhalten!

Wieder täglich geöffnet! Und kostenlos für Jeden!

Die Johanniter im Regionalverband Trier-Mosel bieten ihre kostenlosen und terminfreien zertifizierten Corona-Schnelltestungen ab sofort wieder täglich im Drive In an der Johanniter-Dienststelle in Trier-Nord an:

Öffnungszeiten:

Montag: 8:30-10:30 Uhr // 15:30–17:30 Uhr

Dienstag: 8:30-10:30 Uhr // 15:30–17:30 Uhr

Mittwoch: 8:30-10:30 Uhr // 15:30–17:30 Uhr

Donnerstag: 8:30- 10:30 Uhr // 15:30–17:30 Uhr

Freitag: 8:30-10:30 Uhr // 13:00-17:00 Uhr

Samstag: 10:00-13:00 Uhr

Sonntag: 10:00-13:00 Uhr

Keine Voranmeldung nötig! Bitte einfach in den Testzeiten vorbeikommen

Es gibt viele Gründe schnell ausschließen zu wollen, dass man sich mit dem Coronavirus infiziert hat. Ob für Arbeitnehmer vor Dienstantritt, um zu verhindern, dass die ganze Belegschaft im schlimmsten Fall angesteckt ausfällt. Ob vor dem Besuch bei den Eltern oder Großeltern. Ob nach einem womöglich risikobehafteten Kontakt... Im Corona-Schnelltest-Container auf dem Hof der Johanniter an der Trierer Loebstraße 15 weiß man in nur 15 Minuten mehr. Hier kann man vor, während und nach der Testung per Drive-Through risikolos im Auto bleiben. Auch ohne Pkw ist aber eine Testung möglich (Stadtbusanbindung: Linie 1, von z.B. Porta Nigra Richtung Ruwer bis Haltestelle "Handwerkskammer"). Generell werden hier Einzelpersonen terminfrei, flexibel und kostenlos getestet.

Bitte sehen Sie uns nach, dass wir nicht jeder Anfrage zu jeder Zeit nachkommen können. Die Nachfrage ist enorm, Ressourcen endlich. Unsere Mitarbeiter geben stets ihr Bestes. Bitte halten Sie sich an die Hinweise des Personals vor Ort für einen reibungslosen Ablauf!

Nachfragen sind unter der Service-Hotline Tel. 06403 7030 9718 möglich.

Verschiedene Unternehmen aus der Region unterstützen das Test-Engagement der Trierer Johanniter auf vielfältige Weise: Etwa die auf dem gleichen Terrain befindliche Fahrzeugaufbereitung Hübsch, die benachbarte Natus GmbH, die Konzer Firma Ehlenz oder die Trierer BHL.

Einmalige Kontaktdatenerfassung und Testergebnis kommt aufs Handy per Imnu

Imnu ist unsere Lösung für eine schnelle, bequeme und sichere Besucherdatenerfassung! Gleichzeitig funktionieren Imnu-Codes als elektronischer Nachweis des Testergebnisses.

Bitte diesen QR-Code einmalig per Smartphone vorab zu Hause scannen oder dem Link (auf die Überschrift klicken) folgen und persönliche Daten eingeben. Sie geben Ihre Daten nur einmal an und erhalten einen QR-Code.
Mit diesem QR-Code können Sie sich immer wieder an einer unserer Teststationen testen lassen. Das Testergebnis bekommt man dann digital zugesandt bzw. verschlüsselt per persönlichem QR-Code übertragen. Mit dem sichtbaren Testzettel per Mail oder dem Code bei allen regionalen Imnu Partnern kann man dann sein negatives Testergebnis nachweisen.