Wie wir Ihnen an der Bergstraße, in der Pfalz, im Ried und im Odenwald helfen können

Dienste & Leistungen

Unsere Angebotsbereiche

Kurse & Ausbildung

107 Angebote gefunden

Angebote für Kinder und Jugendliche

3 Angebote gefunden

• Jugendhilfe Viernheim

Kinder und Jugendliche durchleben in ihrer Entwicklung Phasen großer Veränderung. Wir begleiten das Erwachsenwerden und beraten Eltern, Kinder und Jugendliche bei Herausforderungen und Problemen.

• Schulbegleitung Ludwigshafen

Die Schulbegleitung der Johanniter unterstützt körperlich oder psychisch beeinträchtigte Kinder beim Besuch einer Regelschule oder einer Fördereinrichtung.

• Schulbegleitung Viernheim

Rund um die ältere Generation

Mit einem breit gefächerten Paket verschiedener Angebote möchten wir Sie oder Ihre Angehörigen unterstützen und Ihnen zu mehr Sicherheit und Eigenständigkeit im Alter verhelfen. Mit dem Kombinotruf beispielsweise können Sie wie gewohnt aktiv leben und sind für Unfälle in sicheren, professionellen Händen. Eine ambulante oder Tagespflege entlastet Sie als Angehörige und Sie können das Zusammensein mit Ihren Eltern einfach genießen. Bei Fragen zu Kosten und Bedingungen oder bei den Beantragungen helfen wir Ihnen mit unseren Beratungsstützpunkten sowie unserer Online-Beratungsplattform weiter.

4 Angebote gefunden

• Hausnotruf Ludwigshafen

Der Johanniter-Hausnotruf ermöglicht ein sicheres Leben in den eigenen vier Wänden. Es reicht ein Knopfdruck, um einen Notruf auszulösen - ohne langes Suchen nach dem Telefon.

• Hausnotruf Viernheim

• Mobilnotruf Ludwigshafen

Der Johanniter-Mobilnotruf kombiniert Sicherheit und Unabhängigkeit. Per Mobilfunknetz oder Satellitenempfang kann auch an entlegeneren Orten Hilfe jederzeit gerufen werden.

• Mobilnotruf Viernheim

Alle unsere Dienste & Leistungen auf einem Blick