Corona-Testzentrum Osnabrück - Winkelhausenstraße

Schneller Test, schnelles Ergebnis.

Um die Virusausbreitung einzudämmen, bieten wir Ihnen mit unserer Corona-Teststation in Osnabrück die Möglichkeit, einen PCR-Test unkompliziert und schnell durchführen zu lassen. Durch unser qualifiziertes Personal erhalten Sie nicht nur eine professionelle Durchführung des Testes, sondern auch Antworten auf dringende Fragen.

Das Testzentrum in der Winkelhausenstraße wird im Auftrag des Gesundheitsdienstes für Landkreis und Stadt Osnabrück betrieben. Aktuell werden ausschließlich PCR-Testungen durchgeführt, sodass Sie für einen benötigten Schnelltest gerne einen Termin in unserem Schnelltestzentrum an der Sutthauser Straße buchen können.

Termine fragen Sie ganz einfach online über unsere Internetseite an. Sie erhalten zeitnah eine Terminbestätigung mit der Uhrzeit der Testdurchführung per E-Mail.

Wichtig: Sofern Sie Symptome haben, die auf eine Corona-Infektion hindeuten, sind Hausärztinnen und Hausärzte die ersten Ansprechpersonen für die Testdurchführung.

Unsere Öffnungszeiten:
montags bis freitags: ab 13.00 Uhr
samstags: ab 13.30 Uhr

Die Leistung der Johanniter umfasst die Koordination, die Entnahme des Abstriches sowie das Verbringen der Probe in ein Labor. Der weitere Ablauf (Analyse und Befundübermittlung) obliegt dem jeweiligen Labor.

Weitere Informationen rund um das Thema Corona finden Sie auch unter www.corona-os.de

• Terminbuchung PCR-Test

Zur Terminanfrage für einen PCR-Test für Selbstzahler in der "Winkelhausenstraße"

• Haben Sie ein Positiven Antigen-Schnelltest?

Zur Terminanfrage für einen PCR-Test in der "Winkelhausenstaße"