Corona-Services der Johanniter

Von der Organisation und Leitung von Probenentnahmen, der Übernahme von Einlass-Kontrollen und zusätzlichen Schulungen von Betriebshelfern bis hin zur Beratung und Problemlösung eines Corona-Schutzkonzeptes - wir unterstützen Sie in der Corona-Krise.

Jetzt anfragen

Corona-Services

Unterstützung bei der Umsetzung von Schutzmaßnahmen

Die Pandemie stellt auch die Arbeitswelt vor große Herausforderungen. Wir von den Johannitern als Experten in Sachen Gesundheit unterstützen Sie als Unternehmen, Einrichtung, Behörde oder Verein bei der Umsetzung der von der Bundesregierung und den Bundesländern festgesetzten notwendigen Maßnahmen zum Schutz der Beschäftigten vor dem Coronavirus. Wir bieten passgenaue Services an, die Sie einzeln oder auch im Gesamtpaket buchen können.

Maßgeschneiderte Konzepte für Unternehmen, Betriebe, Einrichtungen, Behörden oder Vereine

Wir beraten Sie umfassend und liefern maßgeschneiderte Lösungen, die individuell auf Ihre Branche, Ihre Örtlichkeiten und Ihre betriebsinternen Strukturen abgestimmt sind. Unsere Mitarbeitenden sind entsprechend geschult und geben Ihnen zuverlässig die wichtigsten Informationen und Hilfestellungen bei allen Fragen rund um das Thema Infektionsschutz am Arbeitsplatz.

Vertrauen Sie auf unsere Kenntnisse, Erfahrungen und unser Engagement.

Hygienemaßnahmen richtig umsetzen

Arbeitsschutz muss nach den Bestimmungen der Bundesregierung um betriebliche Maßnahmen zum Infektionsschutz vor dem Coronavirus ergänzt werden. Wir beraten Sie gerne und bieten Ihnen als Arbeitgeber eine individuelle Lösung.

Zum Corona-Schutzkonzept

Testungen für Ihre Mitarbeitenden

Für eine professionelle Probenentnahme Ihres Personals im Betrieb stehen Ihnen als Arbeitgeber speziell geschulte Mitarbeitende der Johanniter zur Verfügung. Wir erstellen auch gerne ein auf Sie zugeschnittenes Konzept.

Zur Corona-Probenentnahme

Erste-Hilfe unter Coronabedingungen

Keine Frage: Hygieneschutz war und ist oberstes Gebot bei Erster Hilfe. Doch in Zeiten von Corona gilt noch einmal besondere Vorsicht – gegenüber dem Hilfsbedürftigen, aber auch für den Erste- Hilfe-Leistenden selbst. Wir schulen Ihre Betriebshelfer!

Zum Betriebshelfer plus

Hilfe bei Abstands- und Hygieneregeln

Gerade in größeren Unternehmen mit vielen Beschäftigten und/oder erhöhtem Publikumsverkehr bieten sich als Schutzmaßnahme auch Einlasskontrollen an, je nach Bedarf mit Registrierung, Händedesinfektion und „Schnell-Testungen“. Wir beraten Sie gerne!

Zur Einlasskontrolle