Dienste & Leistungen

Mit unseren Angeboten helfen wir Menschen in allen Lebenssituationen.

Wir sind im Rettungs- und Sanitätsdienst, im Katastrophenschutz und in der humanitären Hilfe aktiv. In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Menschen, wie sie im Notfall helfen können. Mit unseren Pflegediensten kümmern wir uns um Kranke und ältere Menschen. Außerdem begleiten wir Kinder und Jugendliche und setzen uns für Geflüchtete ein. In Zeiten von COVID-19 bieten wir Ihnen außerdem besondere Corona-Serviceswie unter anderem die Unterstützung bei der Umsetzung von Schutzmaßnahmen.

Dienste und Leistungen in Ihrer Nähe

• Angebote für Kinder- und Jugendliche

Für Kinder und Jugendliche schaffen wir eine wertschätzende Gemeinschaft.

• Angebote in der Pflege und Betreuung

Von Hausnotruf und Menüservice über ambulante Pflege und betreutes Wohnen bieten wir maßgeschneiderte Hilfe im Alter.

• Angebote für Unterbringung und Wohnen

Ob betreutes Wohnen, Wohngemeinschaft oder Wohnen mit Service. Für Jung und Alt bieten wir verschiedene Angebote im Bereich Wohnen

• Angebote im Rettungsdienst an der Johanniter-Akademie Niedersachsen/Bremen

Angebote in der Notfallversorgung

Wir sind dort, wo Menschen uns brauchen.

Schutzkonzept im Einsatz: Unsere Corona-Services

• Hygienekonzept richtig umsetzen

Arbeitsschutz muss nach den Bestimmungen der Bundesregierung um betriebliche Maßnahmen zum Infektionsschutz vor dem Coronavirus ergänzt werden. Wir beraten Sie gerne und bieten Ihnen als Arbeitgeber eine individuelle Lösung.

Zum Corona-Schutzkonzept
  • Der Johanniter Landesverband Niedersachsen/Bremen bietet professionelle Corona-Testungen für Unternehmen.

Testen Sie Ihr Personal auf den Coronavirus

Für eine professionelle Probenentnahme Ihres Personals im Betrieb stehen Ihnen als Arbeitgeber speziell geschulte Mitarbeitende der Johanniter zur Verfügung. Wir erstellen auch gerne ein auf Sie zugeschnittenes Konzept.

Zu den Corona-Testungen
  • Erste-Hilfe im Betrieb während Corona richtig durchführen

In Zeiten von Corona gilt besondere Vorsicht – gegenüber dem Hilfsbedürftigen, aber auch für den Erste- Hilfe-Leistenden selbst. Wir schulen Ihre Betriebshelfer!

Zum Betriebshelfer plus
  • Abstands- und Hygieneregeln richtig umsetzen

Wir unterstützen Sie mit Einlasskontrollen - je nach Bedarf mit Registrierung, Händedesinfektion und „Schnell-Testungen“- in Ihrem Firmen- oder Veranstaltungsgebäude.

Zur Einlasskontrolle

Alle Angebote in Niedersachsen und Bremen

Adipositaszentrum

In den Adipositaszentren behandeln spezialisierte Therapeuten und medizinische Experten Patienten mit starkem Übergewicht/Fettleibigkeit.

Die Angebotsliste filtern

2 Angebote gefunden