Dienste & Leistungen

Mit unseren Angeboten helfen wir Menschen in allen Lebenssituationen.

Wir sind im Rettungs- und Sanitätsdienst, im Katastrophenschutz und in der humanitären Hilfe aktiv. In unseren Erste-Hilfe-Kursenlernen Menschen, wie sie im Notfall helfen können. Mit unseren Pflegedienstenkümmern wir uns um Kranke und ältere Menschen. Außerdem begleiten wir Kinder und Jugendliche, setzen uns für Geflüchtete ein und bieten individuelle Wohnkonzeptefür Jung und Alt. In Zeiten von COVID-19 unterstützen wir außerdem Unternehmen mit besonderen Corona-Serviceswie u.a. der Hilfe bei der Umsetzung von Schutzmaßnahmen.

Dienste und Leistungen in Ihrer Nähe

• Angebote für Kinder- und Jugendliche

Für Kinder und Jugendliche schaffen wir eine wertschätzende Gemeinschaft.

• Angebote in der Pflege und Betreuung

Von Hausnotruf und Menüservice über ambulante Pflege und betreutes Wohnen bieten wir maßgeschneiderte Hilfe für diejenigen, die sie benötigen.

• Angebote von Wohnkonzepten

Ob betreutes Wohnen oder leben in einer Wohngemeinschaft - für Jung und Alt bieten wir verschiedene Wohnkonzepte.

Schutzkonzept im Einsatz: Unsere Corona-Services für Unternehmen

• Hygienekonzept richtig umsetzen

Arbeitsschutz muss nach den Bestimmungen der Bundesregierung um betriebliche Maßnahmen zum Infektionsschutz vor dem Coronavirus ergänzt werden. Wir beraten Sie gerne und bieten Ihnen als Arbeitgeber eine individuelle Lösung.

• Der Johanniter Landesverband Niedersachsen/Bremen bietet professionelle Corona-Testungen für Unternehmen.

Testen Sie Ihr Personal auf das Coronavirus

Für eine professionelle Probenentnahme Ihres Personals im Betrieb stehen Ihnen als Arbeitgeber speziell geschulte Mitarbeitende der Johanniter zur Verfügung. Wir erstellen auch gerne ein auf Sie zugeschnittenes Konzept.

• Erste-Hilfe im Betrieb während Corona sicher durchführen

In Zeiten von Corona gilt besondere Vorsicht – gegenüber dem Hilfsbedürftigen, aber auch für den Erste-Hilfe-Leistenden selbst. Wir schulen Ihre Betriebshelfer!

• Abstands- und Hygieneregeln korrekt umsetzen

Wir unterstützen Sie mit Einlasskontrollen - je nach Bedarf mit Registrierung, Händedesinfektion und „Schnell-Testungen“- in Ihrem Firmen- oder Veranstaltungsgebäude.

Alle Angebote in Niedersachsen und Bremen

Auslandsrückholdienst

Wenn aktive Mitglieder und Fördermitglieder der Johanniter-Unfall-Hilfe im Ausland einen Notfall haben, bringt sie der Auslandsrückholdienst kostenlos nach Deutschland zurück.

Die Angebotsliste filtern

2 Angebote gefunden