Ihr persönlicher JohanniterCall

Immer die richtige Hilfe – für nur 10,- € im Monat.

Zur Buchung

JohanniterCall – Jederzeit in guten Händen!

Eine chronische Erkrankung ist eine Belastung im Alltag – ob privat oder beruflich. Mit dem JohanniterCall sind wir für Sie da und verhelfen Ihnen zu mehr Sicherheit: unkompliziert, vertrauensvoll und umfassend.
Wer beispielsweise unter Herz-Kreislauf-Erkrankungen, neurologischen Störungen oder an Krebs leidet, befindet sich mit dem JohanniterCall rund um die Uhr in guten Händen und erhält in Notsituationen schnell professionelle Hilfe.

Wir sind für Sie da!

Sie sind allein zu Hause, haben plötzlich akute Schmerzen oder Sie sind unterwegs, haben ihre Medikamente vergessen oder erleiden einen Schwächeanfall – für solche und ähnliche Szenarien sind Sie mit unserem Service gewappnet.

Über Ihr eigenes Endgerät können Sie den JohanniterCall wählen, um schnell umfassende Hilfe zu erhalten. Ein Zusatzgerät ist also nicht nötig. Durch das Hinterlegen von Kontaktpersonen und, optional, Ihren Gesundheitsdaten stellen wir einen auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmten Notfallplan zusammen. Je nach Situation alarmieren wir den Rettungsdienst oder verständigen eine von Ihnen benannte Kontaktperson.

Für 10,- Euro im Monat steht Ihnen unser Service täglich rund um die Uhr und deutschlandweit zur Verfügung. Der JohanniterCall ist kompatibel mit allen Endgeräten, die über eine Telefonfunktion verfügen. Je nach individuellem Bedürfnis können Sie also Ihr Festnetztelefon, Mobiltelefon oder Ihre Smartwatch registrieren. Auch bei uns unbekannten Geräten setzten wir uns gerne mit Ihnen in Verbindung und prüfen die Einrichtung des JohanniterCalls auf Ihrem Gerät.

So richten Sie den JohanniterCall auf Ihrem Endgerät ein:

Nach der Buchung erhalten Sie von uns eine E-Mail mit Ihren Einwahldaten. Speichern Sie die Rufnummer des JohanniterCalls ganz einfach als Kontakt ab und fügen Sie diesen zu einer Kurzwahltaste (Festnetz), Ihren Favoriten (iOS) oder dem Startbildschirm (Android) Ihres Geräts hinzu. Auf diese Weise steht Ihnen unser Service im Notfall schnell zur Verfügung.

Was passiert im Notfall?

1. Sie wählen die auf Ihrem registrierten Gerät eingespeicherte Nummer des JohanniterCalls und werden sofort mit der Johanniter-Servicezentrale verbunden.
  2. Unsere professionell ausgebildeten Mitarbeitenden in der Johanniter-Servicezentrale sind für Sie da und hören Ihnen zu.
  3. Wir erfassen schnell die Situation und richten uns nach einem auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmten Notfallablaufplan. So benachrichtigen wir persönlich eine von Ihnen ausgewählte Vertrauensperson oder den Rettungsdienst und können professionell Auskunft über Ihren Zustand und Ihre Krankheitsgeschichte geben.
  4. Innerhalb weniger Minuten ist Hilfe auf dem Weg zu Ihnen.

Die JohanniterCall-Vorteile auf einen Blick

Erreichbarkeit
Wir sind jeder Zeit für Sie erreichbar und bieten Ihnen 24-Stunden-Sicherheit, 365 Tage im Jahr.
Technische Vertrautheit
Nutzen Sie den JohanniterCall ganz einfach über Ihr eigenes Gerät.
Persönlicher Kontakt
Wir kümmern uns persönlich um Sie und benachrichtigen Ihre Kontaktpersonen durch einen Anruf.
Flexibilität
Sie können selbst entscheiden, mit welchem Ihrer Geräte Sie unseren Service nutzen wollen. Darüber hinaus ist der JohanniterCall jederzeit buch- und kündbar.

Ihr Weg zum JohanniterCall

Bestellen Sie Ihren JohanniterCall in nur sieben Schritten ganz einfach online!

Ihr persönlicher Kontakt zu uns

Service- Center

Ansprechpartner JohanniterCall

Carl-Benz-Straße 6
35440 Linden

Vertragliche & technische Informationen

Der JohanniterCall ist ausschließlich online buchbar. Sie schließen mit uns einen Abo-Vertrag für 10,- Euro im Monat ab. Über die Buchungsstrecke im Internet erfolgt zunächst nur eine Bestellung. Falls Sie ein uns unbekanntes Endgerät für den Service registrieren möchten, überprüfen wir zunächst die Tauglichkeit des jeweiligen Geräts. Danach erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Vertragsbestätigung sowie Ihren Einwahldaten. Erst dann ist der Vertrag abgeschlossen.

Kündigen können Sie den Vertrag ganz einfach schriftlich jeweils vier Wochen zum Monatsende.

Da wir Sie beim Benutzen des JohanniterCalls anhand der übermittelten Telefonnummer identifizieren, ist es wichtig, dass die Rufnummernübermittlung nicht blockiert ist. Anderenfalls können wir Sie in einem Notfall nicht vorab zuordnen.

Für die Beschaffung, Konfiguration und Funktionsfähigkeit des Endgeräts ist der/die Kunde/in selbst zuständig.

Widerrufsbelehrung

Leistungsbeschreibung