Koch (m/w/d)

• Heubach
  • ab sofort, befristet
  • Voll- oder Teilzeit

Für unsere Zentralküche unserer Johanniter-Pflegewohnhäuser im Bereich Rosenstein in Heubach suchen wir ab sofort einen Koch (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Was Sie tun

• Zubereitung schmackhafter Menüs in unserer Zentralküche für unsere Seniorinnen und Senioren der vier Pflegewohnhäuser
  • Einbringen neuer kreativer Ideen
  • Unterstützung bei der Aufstellung des Speiseplans
  • Einhaltung der Hygienevorschriften

Was Sie mitbringen

• Freude am Kontakt mit älteren Menschen
  • Freundlichkeit, Engagement, Teamfähigkeit, Flexibilität und ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • Sicherer Umgang mit Hygienemaßnahmen
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Großküchenbetrieb in Senioreneinrichtungen und in der Gastronomie
  • Bereitschaft für Wochenend- und Feiertagsdienste
  • Führerschein Klasse B

• leistungsgerechte, attraktive Vergütung

• 13. Monatsgehalt

• 29 Tage Urlaub

• Zuschläge für Überstunden

• Zuschläge für Nachtarbeit

• Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen

• betriebliche Altersvorsorge

• Möglichkeit der Entgeltumwandlung

• regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

• Angebote zur Gesundheitsförderung in Zusammenarbeit mit der AOK

• regelmäßige Kneipp-After-Workouts

Wer wir sind

Eingebettet in die schwäbische Alb, liegt unser im Sommer 2004 eröffnetes Johanniter-Pflegewohnhaus ruhig und zentral inmitten eines gewachsenen Wohngebietes von Essingen. Es verfügt über 27 vollstationäre Pflegeplätze mit integrierter Kurzzeitpflege und fünf Tagespflegeplätzen. Hinzu kommen neben gemütlichen Aufenthaltsbereichen viele großzügige Gemeinschaftsräume wie der Speise- und Veranstaltungsraum, unsere Bibliothek oder der Andachtsraum mit Altar für die stillen Momente. Der große Garten im geschützten Innenhof lädt mit seinen liebevoll angelegten Hochbeeten, einer Gehschule für die Fitness, Terrassen und zahlreichen Sitzgelegenheiten zum Flanieren und Verweilen ein.

Mit dem Johanniter-Pflegewohnhaus am Seltenbach in Essingen haben Sie einen innovativen Arbeitgeber an Ihrer Seite. Mit einer guten Schichtbesetzung über dem Personalmindesteinsatz arbeiten wir nach besonderen Konzepten in der Pflege, so auch nach dem Kneipp-Gesundheitskonzept.