• Böbingen
  • 01.04.2021
  • Vollzeit

Für das Johanniter-Pflegewohnhaus im Seniorenzentrum Böbingen suchen wir zum 01.04. oder 01.10.2021 Auszubildende (m/w/d) zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann in der Langzeitpflege (stationär). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Was Sie tun

• Systemrelevanter Job mit maximaler Sicherheit für die Zukunft
  • Wir trotzen Wirtschaftskrisen und negativem Wachstum in der Industrie: Unsere Arbeit mit Pflegebedürftigen wird immer eine sinnstiftende und befriedigende Dienstleistung sein
  • Praktische Ausbildung überwiegend in einem unserer vier Johanniter-Pflegewohnhäuser am Rosenstein
  • Weitere Praxiseinsätze u.a. im Krankenhaus, in der ambulanten Pflege und in der Gerontopsychiatrie
  • Theoretische Ausbildung in einer Pflegefachschule, mit den Schwerpunkten Pflege, Medizin, Sozialpsychologie und Recht

Was Sie mitbringen

• Freude am Umgang mit Menschen
  • Respekt vor der Würde jedes Menschen
  • Lust am Lernen und Übernahme von Eigenverantwortung
  • Realschulabschluss oder Hauptschulabschluss mit einer abgeschlossenen 2-jährigen Berufsausbildung bzw. der 1-jährigen Ausbildung zum Altenpflegehelfer (m/w/d)

• attraktive Ausbildungsvergütung

• 13. Monatsgehalt

• 29 Tage Urlaub

• Kaffee, Tee und Wasser

• Begleitung durch qualifizierte Praxisanleitung

Wer wir sind

Eingebettet in die schwäbische Alb, liegt unser Johanniter-Pflegewohnhaus in Böbingen ruhig und idyllisch inmitten von Wiesen. Es verfügt über 24 vollstationäre Plätze und 5 Tagespflegeplätze, zum Angebot gehören außerdem Kurzzeitpflegeplätze. Hinzu kommen neben gemütlichen Aufenthaltsbereichen viele Gemeinschaftsräume wie der Speise- und Veranstaltungsraum, die Bibliothek, die Cafeteria und ein Andachtsraum mit Altar für die stillen Momente. Vom Speisesaal mit offenem Wintergarten genießen Sie einen schönen Blick auf die Terrasse mit Springbrunnen. Der weitläufige Garten mit seinen liebevoll angelegten Hochbeeten, der integrierten Gehschule, zahlreichen Terrassen und Sitzgelegenheiten laden zum Flanieren und Verweilen ein.

Mit dem Johanniter-Pflegewohnhaus in Böbingen haben Sie einen innovativen Arbeitgeber an Ihrer Seite. Mit einer guten Schichtbesetzung über dem Personalmindesteinsatz arbeiten wir nach besonderen Konzepten in der Pflege, so auch nach dem Kneipp-Gesundheitskonzept.