• Essingen
  • laufend
  • Vollzeit

Für das Johanniter-Pflegewohnhaus am Seltenbach in Essingen wir suchen wir zum 01.04. oder 01.10.2021 Auszubildende (m/w/d) zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann in der Langzeitpflege (stationär). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Was Sie tun

• Systemrelevanter Job mit maximaler Sicherheit für die Zukunft
  • Wir trotzen Wirtschaftskrisen und negativem Wachstum in der Industrie: Unsere Arbeit mit Pflegebedürftigen wird immer eine sinnstiftende und befriedigende Dienstleistung sein
  • Praktische Ausbildung überwiegend in einem unserer vier Johanniter-Pflegewohnhäuser am Rosenstein
  • Weitere Praxiseinsätze u.a. im Krankenhaus, in der ambulanten Pflege und in der Gerontopsychiatrie
  • Theoretische Ausbildung in einer Pflegefachschule, mit den Schwerpunkten Pflege, Medizin, Sozialpsychologie und Recht

Was Sie mitbringen

• Freude am Umgang mit Menschen
  • Respekt vor der Würde jedes Menschen
  • Lust am Lernen und Übernahme von Eigenverantwortung
  • Realschulabschluss oder Hauptschulabschluss mit einer abgeschlossenen 2-jährigen Berufsausbildung bzw. der 1-jährigen Ausbildung zum Altenpflegehelfer (m/w/d)

• attraktive Ausbildungsvergütung

• 13. Monatsgehalt

• 29 Tage Urlaub

• Kaffee, Tee und Wasser

• Begleitung durch qualifizierte Praxisanleitung

Wer wir sind

Eingebettet in die schwäbische Alb, liegt unser im Sommer 2004 eröffnetes Johanniter-Pflegewohnhaus ruhig und zentral inmitten eines gewachsenen Wohngebietes von Essingen. Es verfügt über 27 vollstationäre Pflegeplätze mit integrierter Kurzzeitpflege und fünf Tagespflegeplätzen. Hinzu kommen neben gemütlichen Aufenthaltsbereichen viele großzügige Gemeinschaftsräume wie der Speise- und Veranstaltungsraum, unsere Bibliothek oder der Andachtsraum mit Altar für die stillen Momente. Der große Garten im geschützten Innenhof lädt mit seinen liebevoll angelegten Hochbeeten, einer Gehschule für die Fitness, Terrassen und zahlreichen Sitzgelegenheiten zum Flanieren und Verweilen ein.

Mit dem Johanniter-Pflegewohnhaus am Seltenbach in Essingen haben Sie einen innovativen Arbeitgeber an Ihrer Seite. Mit einer guten Schichtbesetzung über dem Personalmindesteinsatz arbeiten wir nach besonderen Konzepten in der Pflege, so auch nach dem Kneipp-Gesundheitskonzept.