Leitung (m/w/d) Personalabrechnung

• Köln
  • ab sofort, unbefristet
  • Vollzeit

Für das Regionalzentrum West der Johanniter Seniorenhäuser GmbH suchen wir ab sofort eine Leitung (m/w/d) Personalabrechnung.

Führungskraft bei der Johanniter Seniorenhäuser GmbH

Was Sie tun

• Führung eines Teams von 10 Mitarbeitern
  • Koordinierung der Prozesse in der Abteilung
  • Ansprechpartner für Behörden, Versicherungsträger und Krankenkassen
  • Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in lohnsteuer-, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
  • Mitwirkung bei bundesweiten Projekten und Arbeitsgruppen
  • Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten

Was Sie mitbringen

• betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal  oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
  • mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im HR-Bereich (möglichst mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung)
  • aktuelle und fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
  • weitreichende Kompetenz auf dem Gebiet der Lohn- und Gehaltsabrechnung (idealerweise im kirchlichen Arbeitsrecht)
  • fundierte Kenntnisse in Gehaltsabrechnungssystemen und sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • selbständiges und strukturiertes Arbeiten, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke

• leistungsgerechte, attraktive Vergütung

• 29 Tage Urlaub

• Fort- und Weiterbildungen

• betriebliche Altersvorsorge

• Möglichkeit der Entgeltumwandlung

• leistungsgerechte Prämie

• vielseitiges, abwechslungsreiches und sicheres Arbeitsumfeld

Wer wir sind

Die Johanniter Seniorenhäuser GmbH ist einer der größten Träger für Altenpflegeeinrichtungen in Deutschland. Zum Einzugsgebiet des Regionalzentrums West zählen 30 stationäre und teilstationäre Einrichtungen in Nordrhein-Westfalen. Das Regionalzentrum West liegt in Rhein-Nähe und ist mit dem PKW und öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Im Regionalzentrum arbeiten in einem netten Team neben der Geschäftsführung Kolleginnen und Kollegen aus dem Controlling, der Verwaltung und dem Qualitätsmanagement.