Pflegehilfskraft (m/w/d)

• Uetersen
  • ab sofort, befristet
  • Teilzeit

Wir suchen ab sofort in unserem Haus am Rosarium in Uetersen Pflegehilfskräfte (m/w/d) in Teilzeit.

Was Sie tun

• Sie übernehmen die Grundpflege der Bewohner/-innen.
  • Sie dokumentieren dies sorgfältig und eigenverantwortlich in der erforderlichen Pflegedokumentation auf Basis unseren Qualitätsmanagements.

Was Sie mitbringen

• gern erste Erfahrungen als Pflegehilfskraft
  • Empathie für Seniorinnen und Senioren und Freude am Umgang mit älteren und hilfsbedürftigen Menschen

• leistungsgerechte, attraktive Vergütung

• 13. Monatsgehalt

• 32 Tage Urlaub bei einer 5,5-Tage-Woche

• weitere Extras

• Zuschläge für Nachtarbeit

• Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen

• betriebliche Altersvorsorge

• Möglichkeit der Entgeltumwandlung

• umfangreiche Einarbeitung von Menschen, die Interesse an einer Tätigkeit als Pflegehilfskraft in einem tollen Team haben (Berufsanfänger oder Quereinsteiger)

• regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

• regelmäßige Teamsitzungen

Wer wir sind

Unser schönes Haus Am Rosarium liegt im Stadtzentrum von Uetersen zwischen dem Mühlenteich und dem Hafen. Es verfügt über 121 vollstationäre Pflegeplätze, die sich auf 101 Einzelzimmer und zehn Doppelzimmer verteilen. Hinzu kommen Appartements des Betreuten Wohnens und eingestreute Kurzzeitpflegeplätze. Basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ermöglichen wir den Bewohnern und Bewohnerinnen den Lebensstil einer Wohngemeinschaft – als Miteinander in gelebter Nachbarschaft, mit gegenseitiger Akzeptanz, Respekt und Hilfe. Die Zimmer sind um einen gemütlichen Tagesraum mit moderner Küchenzeile gruppiert. Der Gartenbereich mit seinen hübsch angelegten Wegen und Springbrunnen lädt mit Bänken, Strandkörben und anderen Sitzmöglichkeiten zum Flanieren und Verweilen ein.