Altenpfleger (m/w/d)

• Velbert
  • ab sofort, befristet
  • Minijob, Teilzeit

Wir suchen für das Johanniterheim Velbert ab sofort einen Altenpfleger (m/w/d) in Teilzeit oder auf 450 €-Basis.

Was Sie tun

• Pflege und Betreuung der Senioren
  • Unterstützung bei der Tagesstrukturierung sowie den Mahlzeiten
  • Pflegedokumentation entsprechend dem Strukturmodell
  • enge Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen der Einrichtung

Was Sie mitbringen

• Erfahrung in der Versorgung von pflegebedürftigen Senioren
  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, eigenverantwortliches Arbeiten

• leistungsgerechte, attraktive Vergütung

• 13. Monatsgehalt

• 29 Tage Urlaub

• weitere Extras

• Zuschläge für Überstunden

• Zuschläge für Nachtarbeit

• Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen

• betriebliche Altersvorsorge

• Möglichkeit der Entgeltumwandlung

• gesundheitsfördernde Angebote

Wer wir sind

Direkt am weitläufigen Herminghauspark liegt unser Seniorenhaus zentral und ruhig im Herzen von Velbert. Das freundlich gestaltete Haus verfügt über 118 vollstationäre Pflegeplätze, die sich auf 80 Einzelzimmer und 19 Doppelzimmer in drei Wohnbereichen verteilen. Kurzzeitpflege und Ambulante Pflege bieten wir gerne an.

Bei uns können die Bewohner und Bewohnerinnen gemütliche Aufenthaltsbereiche und vielfältige Gemeinschaftsräume für sich nutzen – vom Speisesaal über Kaminzimmer, Bibliothek und Johannessaal bis hin zur hauseigenen Kegelbahn. Hier wie dort kommen unsere Bewohnerinnen und Bewohner gerne zusammen, um gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen. Bei gutem Wetter lädt der schöne Herminghauspark mit baumgesäumten Wanderwegen und Minigolfanlage zum Flanieren und geselligen Verweilen ein. Ob stationäre Pflege, Kurzzeitpflege oder Ambulante Pflege, in unserem Haus kümmern wir uns mit Engagement und Zuwendung darum, dass die Bewohnenden sich rundum wohlfühlen.