Freiwilligendienst (m/w/d) in Bad Lauterberg

• Bahnhofstraße 10, 37431 Bad Lauterberg
  • ab sofort, Befristet
  • Vollzeit

Du möchtest vor dem Start ins Berufsleben Erfahrungen sammeln und dich persönlich weiterentwickeln? Oder hast du ein paar Semester Wartezeit auf deinen Studienplatz vor dir und willst die Zeit sinnvoll überbrücken? Wie deine Situation auch ist, mit einem Freiwilligendienst bei den Johannitern hast du die Chance, Engagement mit einer sinnvollen Tätigkeit zu verbinden. Schau den Profis über die Schulter und sammle wertvolle Erfahrungen fürs Leben und deine berufliche Laufbahn.

Was Sie tun

• Unterstützung in folgenden Bereichen: Erste-Hilfe-Ausbildung, Fahrdienst, Hausnotrufeinsatzdienst und -technik (EU Führerschein Klasse B erforderlich) sowie in der Verwaltung
  • Ehrenamt / Sanitätsdienst
  • Mitarbeit bei Veranstaltungen im Quartierstreff
  • Du schaust den Profis über die Schulter und sammelst wertvolle Erfahrungen für deine berufliche Laufbahn und dein Leben

Was Sie mitbringen

• Interesse für ein soziales Engagement und Freude am Umgang mit Menschen
  • Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
  • sorgfältige Arbeitsweise
  • einen Führerschein der Klasse B (sowie mindestens ein Jahr Fahrerfahrung)
  • einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis

Hinweis: eine Unterkunft kann nicht gestellt werden

• 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche

• Kaffee, Tee & Wasser

• pädagogische Begleitung

• Taschengeld

Wer wir sind

Die Dienststelle Bad Lauterberg ist eine Außenstelle des Ortsverbandes Göttingen. Hier führen die Johanniter Gemeinwesenarbeit, Migrationsberatung und Erste-Hilfe-Ausbildung durch. Des Weiteren ist hier der Anlaufpunkt für den Hausnotrufeinsatzdienst und die Pflegerufbereitschaft Westharz.