BFDler (m/w/d) für den Hausnotruf gesucht

• 01.08.2022, befristet
  • Vollzeit, 40
  • Stellen-ID: J000007970

SZ und Umgebung (ab 1.9., evt. früher)

Du möchtest vor dem Start ins Berufsleben Erfahrungen sammeln und dich persönlich weiterentwickeln? Oder hast du ein paar Semester Wartezeit auf deinen Studienplatz vor dir und willst die Zeit sinnvoll überbrücken? Wie deine Situation auch ist, mit einem Freiwilligendienst bei den Johannitern hast du die Chance, Engagement mit einer sinnvollen Tätigkeit zu verbinden. Schau den Profis über die Schulter und sammle wertvolle Erfahrungen fürs Leben und deine berufliche Laufbahn.

Was Sie tun

• Durchführung von Einsätzen für unsere Hausnotruf-Kunden
  • Einleitung von erforderlichen Maßnahmen am Einsatzort (Anamnese, Vitalkontrolle, Erste Hilfe)
  • Situative Nachforderung von Rettungsdienst, Arzt, Pflegedienst oder Angehörigen
  • Sonstige Hilfeleistungen bei unvorhersehbaren Alltagsproblemen im Rahmen der Verhältnismäßigkeit
  • Dokumentation des Einsatzverlaufs
  • Sicherung der Einsatzbereitschaft inkl. des Arbeitsmaterials und Fahrzeugpflege

Was Sie mitbringen

• Interesse für ein soziales Engagement
  • die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
  • eine sorgfältige Arbeitsweise
  • einen Führerschein der Klasse B (sowie mindestens ein Jahr Fahrerfahrung)

• 25 Seminartage

• 29 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

• Fort- und Weiterbildungen

• Pädagogische Begleitung

• Rabatte in regionalen Sportstudios

• Taschengeld

• Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de

Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Dienststelle Ortsverband Salzgitter

Es sind nicht nur die zeitgemäßen Angebote, der ausgezeichnete Service und mehr als sechzig Jahre Erfahrung, die uns zu einer der größten Hilfsorganisationen Europas gemacht haben. Es sind vor allem die Menschen! Mit unseren Angeboten unterstützen wir Menschen in allen Lebenslagen: Die Menschen im Ortsverband Salzgitter leisten Erste Hilfe und stellen Sanitätsdienste, engagieren sich für sozial Schwache, betreuen ältere Menschen, Kranke und Behinderte, leisten Jugendarbeit und sind aktiv im Katastrophen- und Bevölkerungsschutz. Wo immer die Menschen Hilfe brauchen, sind die Johanniter zur Stelle.