Bundesfreiwilligendienst (m/w/d) für unsere Kitas

• Vollzeit
  • Stellen-ID: J000008162

in Braunschweig gesucht

Du möchtest vor dem Start ins Berufsleben Erfahrungen sammeln und dich persönlich weiterentwickeln? Oder hast du ein paar Semester Wartezeit auf deinen Studienplatz vor dir und willst die Zeit sinnvoll überbrücken? Wie deine Situation auch ist, mit einem Freiwilligendienst bei den Johannitern hast du die Chance, Engagement mit einer sinnvollen Tätigkeit zu verbinden. Schau den Profis über die Schulter und sammle wertvolle Erfahrungen fürs Leben und deine berufliche Laufbahn.

Was Sie tun

Du schaust den Profis über die Schulter und sammelst wertvolle Erfahrungen für deine berufliche Laufbahn und dein Leben:

• Unterstützung der pädagogischen Fachkräfte
  • Durchführung von anfallenden organisatorischen Tätigkeiten
  • Pflegehilfstätigkeiten unter Anleitung
  • Mitwirkung bei der Gestaltung des Kita-Alltags durch gemeinsame Aktivitäten mit Kindern (musizieren, vorlesen, basteln, malen, kochen etc.)
  • Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Veranstaltungen der Kindertagesstätte
  • Begleitung von Ausflügen

Was Sie mitbringen

• Interesse für ein soziales Engagement
  • sorgfältige Arbeitsweise
  • ein einwandfreies Führungszeugnis
  • die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen

• 25 Seminartage

• 29 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

• Fachberatung

• Pädagogische Begleitung

• Rabatte in regionalen Sportstudios

• Taschengeld

• Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de

Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Dienststelle Ortsverband Braunschweig

Es sind nicht nur die zeitgemäßen Angebote, der ausgezeichnete Service und mehr als sechzig Jahre Erfahrung, die uns zu einer der größten Hilfsorganisationen Europas gemacht haben. Es sind vor allem die Menschen! Mit unseren Angeboten unterstützen wir Menschen in allen Lebenslagen: Die Menschen im Ortsverband Braunschweig leisten Erste Hilfe, stellen Sanitätsdienste, leisten Jugendarbeit und sind aktiv im Katastrophen- und Bevölkerungsschutz. Sie betreuen Kinder in unseren Kindertageseinrichtungen, helfen älteren Menschen im Hausnotruf, retten Menschenleben durch ihre Mitarbeit im Rettungsdienst und setzen sich für sozial Schwache ein. Wo immer die Menschen Hilfe brauchen, sind die Johanniter zur Stelle.