Freiwilliges soziales Jahr (FSJ) Bundesfreiwilligendienst (BFD) in Hannover - Bereich Erste-Hilfe-Training

• Hannover
  • 01.08.2022, befristet
  • Vollzeit
  • Stellen-ID: J000008258

Du möchtest vor dem Start ins Berufsleben Erfahrungen sammeln und dich persönlich weiterentwickeln? Oder hast du ein paar Semester Wartezeit auf deinen Studienplatz vor dir und willst die Zeit sinnvoll überbrücken? Wie deine Situation auch ist, mit einem Freiwilligendienst bei den Johannitern hast du die Chance, Engagement mit einer sinnvollen Tätigkeit zu verbinden. Schau den Profis über die Schulter und sammle wertvolle Erfahrungen fürs Leben und deine berufliche Laufbahn.

Was Sie tun

Du wirst in dem folgenden Bereich eingesetzt:

• als Erste-Hilfe-Dozent (m/w/d)
    • Du hältst gern Referate? Vor Menschen sprechen macht dir nichts aus? Erste Hilfe ist ein Thema, das dich schon immer interessiert hat? Als Dozent*in (m/w/d) für Erste Hilfe ist es deine Aufgabe, Teilnehmende über das Thema zu unterrichten. Eine entsprechende Ausbildung (Seminar) bereitet dich darauf vor.

Was Sie mitbringen

Du brauchst ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis und einfach Freude am Umgang mit Menschen.

Hinweis: eine Unterkunft kann nicht gestellt werden

• 25 Seminartage

• 29 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

• Mitarbeitendenfeste

• Mitarbeitendenvorteilsprogramm

• Pädagogische Begleitung

• Positive Arbeitsatmosphäre

• Rabatte in regionalen Sportstudios

• Strukturierte Einarbeitung

• Taschengeld

• Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de

Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Dienststelle Ortsverband Hannover-Leine

Die Landeshauptstadt Hannover ist nicht nur Sitz der Regionalgeschäftsstelle Niedersachsen Mitte, sondern beherbergt mit dem Ortsverband Hannover-Leine auch einen der größten Ortsverbände in der Region. Arbeitsplätze und die Möglichkeit für einen Freiwilligendienst gibt es vor allem im Bereich Hausnotruf-Technik. Auch im Bereich Menüservice suchen die Johanniter in Hannover Mitarbeiter zur Vervollständigung des Auslieferungsfahrer-Teams. Darüber hinaus beschäftigt der Ortsverband Betreuungskräfte in verschiedenen Wohnprojekten und sucht regelmäßig qualifiziertes Personal, um in diesem wachsenden Bereich das Team zu verstärken. Neben dem Hauptsitz der Johanniter am Kabelkamp gibt es in Hannovers Stadtgebiet weitere Standorte, an denen Mitarbeiter/innen der Johanniter ihren Aufgaben nachkommen.