27.04.2021 | Ortsverband Cuxhaven

Johanniter-Teststation in Bad Bederkesa - Infos: Telefon 04721 21415

Die Johanniter des Ortsverbandes Cuxhaven bieten ab sofort kostenlose Bürgertestungen in ihrer Beratungsstelle Am Markt 8-10 in Bad Bederkesa an.

Bürgermeister Thorsten Krüger (hinten im Bild) stattete der neuen Teststation der Johanniter einen Besuch ab. Foto: Johanniter

In der neuen Teststation haben Interessierte die Möglichkeit, sich in der Zeit von Montag bis Donnerstag, jeweils von 9 bis 12 Uhr, und sonntags von 14 bis 18 Uhr auf eine Corona-Infektion testen zu lassen. Eine Terminvereinbarung ist nicht nötig. Thorsten Krüger, Bürgermeister der Stadt Geestland, stattete der neuen Teststation persönlich einen Besuch ab. Er begrüßt die Ausweitung des Corona-Test-Angebots in der Region: „Die Nachfrage in der Bevölkerung nach kostenlosen Corona-Schnelltests ist nach wie vor da. Deshalb freue ich mich sehr, dass die Johanniter in Bad Bederkesa ein zusätzliches Angebot auf die Beine gestellt haben." Neben dem Impfen und der Einhaltung der Corona-Regeln sei das regelmäßige Testen ein wesentliches Puzzleteil bei der Bewältigung der Pandemie.