11.01.2022 | Ortsverband Cuxhaven

Jan Cux zu Besuch

Eine tolle Idee: Jan Cux stattete den Johannitern zum ersten Kinder-Impftag einen Besuch ab. Die jungen Impflinge fanden das super!

Jan Cux ist Impfheld. Foto: Britta Sahr/JUH

Die Johanniter in Cuxhaven hatten am Samstag ihren ersten Kinderimftag im City Center. Die Termine konnten über das Impfortal Niedersachsen gebucht werden. 104 Held*Innen haben sich gegen Corona impfen lassen. Mit zwei Kinderärztinnen vor Ort und dem eingespielten Team, lief der Tag reibungslos und ruhig ab. "Alle Eltern waren sehr gut vorbereitet und hatten alle die benötigten Unterlagen vorab ausgefüllt dabei", erzählt Dienststellenleiterin Britta Sahr. Mit Luftballons, Tapferkeitsurkunden, kleinen Belohnungen und dem lebensgroßen Jan-Cux habe man die Kinderaugen zum Leuchten bringen können.