johanniter.de
15.08.2022 | Dienststelle Ortsverband Bremen

Bremen Next beim Kältebus

Das Thermometer zeigt 32 Grad. Ein Grund mehr für die Ehrenamtlichen des Bremer Kältebusses auf Tour zu gehen.

Johanniter-Kältebus-Teamleiterin Karin stand den Reportern von Bremen Next Rede und Antwort. Foto: Nicole Baumann

Zwei Journalisten von Radio Bremen Next waren am Sonntagabend beim Johanniter Kältebus. Dieser hatte vor dem Hauptbahnhof einen Sommer-Stopp eingelegt, denn normalerweise sind die Ehrenamtlichen nur in den Herbst und Wintermonaten mehrmals wöchentlich dort. Jetzt im Sommer fahren die freiwilligen Helfenden nur einmal im Monat raus, um Hilfebedürftigen eine Mahlzeit, Snacks und kalte Getränke zu geben. Flankierend dazu war auch die mobile "Kleiderkammer" auf vier Rädern dabei. Die Resonanz war enorm, rund 100 Wohnungslose und Bedürftige stellten sich im Laufe des Abends in die Warteschlange am Johanniter Kältebus an. Die Reporter von Bremen Next interviewten Kältebus-Teamleiterin Karin. Wir sagen Dankeschön für das Interesse an unserer Obdachlosenhilfe!
 #johanniter #ehrenamt #bevölkerungsschutz #danke #kältebus #bremennext #bremen #stolzaufeuch