johanniter.de
29.07.2022 | Dienststelle Ortsverband Stade

Bürgermeisterin besucht die Johanniter

Melanie Rost-Reinecke spricht mit der Stader Dienststellenleiterin über die Positionen der Johanniter.

Melanie Rost-Reinecke (l.) sprach mit Dienststellenleiterin Britta Sahr über die Positionen der Johanniter zur Landtagswahl sowie über die vielen Leistungen der Johanniter in Stade. Foto: Johanniter

Melanie Rost-Reinecke, Landtagskandidatin und stellvertretende Bürgermeisterin von Stade, hat den Johanniter in Stade einen Besuch abgestattet. Dafür nahm sie sich sehr viel Zeit. Rund zwei Stunden sprach sie mit der Dienststellenleiterin Britta Sahr über Themen aus dem Positionspapier der Johanniter, unter anderem über den Rettungsdienst, den die Johanniter in Stade auch weiterhin betreiben möchten, den Katastrophenschutz und das Projekt einer Service-Wohnanlage in der Hansestadt. Melanie Rost-Reinecke zeigte sich über die vielen unterschiedlichen Hilfsangebote und Kapazitäten der Johanniter überrascht. Die Landtagskandidatin möchte in Kürze einen Tag lang im Rettungsdienst der Johanniter hospitieren und einen weiteren Tag mit der Rettungshundestaffel verbringen.