johanniter.de
10.01.2023 | Regionalgeschäftsstelle Bremen

Bundesweit erste Kinderambulanz

Claudia Bernhard, die Bremer Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz hat heute die bundesweit erste Kinderambulanz im ehemaligen Kinder-Impfzentrum Am Brill eröffnet.

Drei Monate lang soll die Kinderambulanz Am Brill in Bremen die Kinderärzte entlasten. Foto: Nicole Baumann

Betrieben wird die Einrichtung von der Johanniter-Unfall-Hilfe und dem ASB. Die Kinderambulanz soll bis Mitte März 2023 als Anlaufstelle für kranke Kinder und ihre Familien dienen, die keinen Termin beim Kinderarzt oder der Kinderärztin bekommen konnten. Für die Aufnahme in der Kinderambulanz müssen die Eltern zunächst einen Termin vereinbaren. Behandelt werden nur Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren mit akuten saisonalen Infekten, Durchfall, Erbrechen oder Hautausschlägen. Termine für die Kinderambulanz können unter Telefon 0421 - 526 330 vereinbart werden. Die Kinderambulanz ist von montags bis freitags zwischen 9.00 Uhr und 16.00 Uhr geöffnet. Weitere Infos: www.kinderambulanz-bremen.de

#stolzaufeuch #johanniter #johanniter_bremenverden