johanniter.de
29.04.2022 | Johanniter-Kita Deltastraße

"Haihappen uh haha" ist der Super-Suppen-Hit bei den Kita-Kindern

Kleine Köche aus der Kita Deltastraße in Ritterhude beteiligen sich mit der "Haihappen uh haha"-Suppe an einer Kochbuch-Aktion.

Die Küche in der Kita Deltastraße wurde in dieser Woche von kleinen Köchen geentert, um die "Haihappen uh haha"-Fischsuppe zu kochen. Foto: Nicole Baumann/Johanniter

Die Kita Deltastraße in Ritterhude beteiligt sich an dem Projekt "Lirum, Larum, Löffelstiel". Dabei kochen und backen Kinder für Kinder. Die eingereichten Rezepte werden dann in einem Kochbuch des Dittel-Verlags veröffentlicht. Die Erlöse aus dem Kochbuch-Verkauf kommen einem guten Zweck zugute. Die Kinder der Kita an der Deltastraße wollten unbedingt mit dem bis dato geheimen Rezept der "Haihappen uh haha"-Fischsuppe teilnehmen. Das Rezept wurde von Koch Andreas und seiner rechten Hand Sabine ganz speziell verfeinert und ist damit zum kulinarischen Super-Suppen-Hit bei den Kindern geworden. Bis zur Veröffentlichung ist das Rezept noch geheim.