26.04.2022 | Regionalgeschäftsstelle Bremen

Johanniter beim Motorradfrühling von der schnellen Sorte

Knapp 100 Bikder nahmen an den Aktionen rund um den "Motorradfrühling" der Polizei Bremen teil. Mit von der Partie waren auch die Johanniter-Stauhelfer.

An den Aktionen und der Ausfahrt zum "Motorradfrühling" der Polizei Bremen nahmen auch die Johanniter Stauhelfer teil. Foto: Johanniter

Die schnellen Helfer auf zwei Rädern 🏍️ waren am Wochenende wieder unterwegs: Sieben Einsatz-Motorräder der Johanniter (davon je zwei aus Ahlhorn und Salzgitter) begleiten  rund 100 Biker beim bereits 33. Motorradfrühling der Polizei Bremen . Vormittags wurden verschiedene Stationsausbildungen absolviert. Dabei ging es unter anderem um das Thema "Toter Winkel", bei dem die Biker in die Rolle eines Lkw-Fahrers schlüpfen konnten. Für die Andacht der schnellen Helfer sorgte Pfarrer Marcus Christ aus dem Ortsverband Cuxhaven. Nachmittags ging es in Gruppen auf "Ausfahrt". Die Johanniter haben die Touren natürlich mit ihren Stauhelfer-Einsatz-Maschinen begleitet. Auch Andreas Setzer, Regionalvorstand Bremen-Verden, ließ es sich nicht nehmen, dabei zu sein. Die Malteser sorgten für die Verpflegung, DRK und ASB präsentierten sich bei Unfallstationen, um das Thema "Erste Hilfe" bei den Teilnehmenden aufzufrischen.