johanniter.de
02.02.2023 | Dienststelle Ortsverband Bremen

Kältebus vorgestellt

Karin Stelljes vom Kältebus-Team war zu Gast im Johanniter-Haus in Bremen. Dort hat sie eine Kältebus-Station aufgebaut, wie sie auch am Hauptbahnhof anzutreffen ist.

Kältebus-Teamleiterin Karin Stelljes machte Station im Johanniterhaus Bremen, um den Bewohnern und Bewohnerinnen die Arbeit des Kältebus vorzustellen. Foto: JUH

Die Bewohner*innen wurden von ihr mit den Snacks und Mahlzeiten versorgt, die auch die Obdachlosen bekommen würden. Auch Fragen rund um den Kältebus und die Johanniter-Obdachlosenhilfe hat Karin Stelljes beantwortet. Ihr Besuch ist sehr gut bei den Bewohnern und Bewohnerinnen angekommen. Im Frühling möchte die Ehrenamtliche einer weiteren Einladung folgen. Dann macht sie Station im Johanniter-Begegnungszentrum am Buntentorsteinweg.