14.12.2021 | Regionalgeschäftsstelle Bremen

Wunschzettel: 100 Handschuhe

Die Nächte werden härter. Umso bedeutsamer ist die Spende von 100 Handschuhen des Bremer Gewürzhandels an die Johanniter Obdachlosenhilfe. Das Team des Kältebusses hatte sich bei der Energy Bremen Wunschaktion beworben und Glück gehabt!

Daniel König, Geschäftsführer des Bremer Gewürzhandels, übergibt 100 Handschuhe für die Obdachlosenhilfe an Kältebus-Teamleiterin Karin. Foto: Nicole Baumann

Es sind zwar noch zehn Tage bis Heilig Abend, aber den Johannitern wurde jetzt schon ein Wunsch erfüllt. Für eine schöne Bescherung haben heute ENERGY Bremen und der Bremer Gewürzhandel gesorgt. Zusammen haben sie dem Bremer Kältebus-Team 100 nagelneue wetterfeste Handschuhe in mehreren Größen geschenkt. Die ehrenamtlichen Helfer*innen des Kältebusses geben die Handschuhe in den kommenden Tagen an die Obdachlosen weiter. Wir freuen und sehr über die tolle Spende und sagen von ganzem Herzen laut DANKESCHÖN! 🎅

Aktuell fährt der Kältebus immer freitags und sonntags zum Hauptbahnhof, um hilfebedürftigen Menschen eine warme Mahlzeit, Snacks, Kaffee und Tee anzubieten. Auch warme gebrauchte Kleidung ist an Bord. Anzutreffen ist das Team dort jeweils von 19 bis 21 Uhr. Am 24. Dezember sind die Helfer*innen bereits um 12 Uhr dort.
Im kommenden Jahr möchten die Ehrenamtlichen an einem weiteren Wochentag mit dem Kältebus raus fahren.