Freiwilligendienst (FSJ/BFD) in Bremen - Begegnungszentrum Buntentor

• Buntentorsteinweg 114, 28201 Bremen
  • 01.08.2021, Befristet
  • Vollzeit

Natürlich, als Berufseinsteiger/-in bist du neugierig und voller Tatendrang. Dafür haben wir was: ein breites Programm an Ausbildungsmöglichkeiten. Ein erfahrenes Team, das dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Und eine gute Bezahlung in einer Branche mit Zukunft. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem man menschlich und beruflich wächst.

Was Sie tun

Du schaust den Profis über die Schulter, sammelst wertvolle Erfahrungen für deine berufliche Laufbahn und dein Leben und unterstützt die Kollegen und Kolleginnen u. a. bei den folgenden Aufgaben:

• Betreuung von geistig und körperlich beeinträchtigten Senioren
  • Begleitung von Veranstaltungen für Senioren
  • Unterstützung im Bereich Service Wohnen
  • Teilnahme an Schulungen/Seminaren
  • Betreuung des Mittagstisches

Was Sie mitbringen

• Interesse für ein soziales Engagement
  • Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
  • sorgfältige Arbeitsweise
  • eine EU-Führerschein der Klasse B (sowie idealerweise 1 Jahr Fahrerfahrung)

Hinweis: Eine Unterkunft kann nicht gegestellt werden.

• 25 Seminartage

• 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche

• pädagogische Begleitung

Wer wir sind

Im "Begegnungszentrum Buntentor" geht es um Geselligkeit, um praktische Hilfen und auch um die Seele der Menschen. Mit einem vielseitigen Veranstaltungs- und Bildungsprogramm wollen die Johanniter im "Begegnungszentrum Buntentor" am Buntentorsteinweg 114 in der Bremer Neustadt eine gemeinsame Freizeitgestaltung und ein gutes Nachbarschaftsverhältnis ermöglichen, das die Lebensqualität steigen lässt. Darüber hinaus sind die Johanniter dort Ansprechpartner für eine Vielzahl an Themenbereichen, die das tägliche Leben betreffen.