Freiwilligendienst (FSJ/BFD) in Stade - Bereich Krankentransport und Breitenausbildung

• Thuner Str. 124, 21680 Stade
  • 01.09.2021, Befristet
  • Vollzeit

Natürlich, als Berufseinsteiger/-in bist du neugierig und voller Tatendrang. Dafür haben wir was: ein breites Programm an Ausbildungsmöglichkeiten. Ein erfahrenes Team, das dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Und eine gute Bezahlung in einer Branche mit Zukunft. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem man menschlich und beruflich wächst.

Was Sie tun

Du schaust den Profis über die Schulter, sammelst wertvolle Erfahrungen für deine berufliche Laufbahn und dein Leben und unterstützt die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen u. a. bei den folgenden Aufgaben:

• Mitwirkung bei Einsätzen im Krankentransport
  • Unterstützung bei der Durchführung von Erste-Hilfe-Kursen und Sanitätsdiensten mit der Möglichkeit einer Qualifizierung zum/-r Erste-Hilfe-Trainer/-in
  • Kursvor- und nachbereitung (Kursraumvorbereitung, Zusammenstellen von Kursunterlagen, Materialaufbereitung und Desinfektion)
  • Fahrzeugpflege von Dienstwagen

Was Sie mitbringen

• EU-Führerschein der Klasse B
  • Interesse für ein soziales Engagement
  • Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
  • sorgfältige Arbeitsweise

Hinweis: Eine Unterkunft kann nicht gestellt werden.

• 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche

• Fort- und Weiterbildungen

• pädagogische Begleitung

• Rabatte in regionalen Sportstudios oder für andere Gesundheitsangebote

Wer wir sind

Der Regionalverband Bremen-Verden erstreckt sich von Cuxhaven im Norden bis hinter Diepholz im Süden und umfasst das Bundesland Bremen. In den sechs Ortsverbänden Bremen, Bremerhaven, Verden, Visselhövede, Cuxhaven und Stade sind mehr als 200 hauptamtliche Mitarbeiter und mehr als 300 ehrenamtliche Helfer in den verschiedensten sozialen Bereichen und der Verwaltung tätig, sowie im Sanitäts- und Rettungsdienst und im Bevölkerungsschutz. Der Ortsverband in der schönen Hansestadt Stade ist einer der größten Ortsverbände des Regionalverbandes Bremen-Verden. Insbesondere im Rettungswesen haben wir uns hier einen guten Namen gemacht. Am Standort in Stade bietet die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. vielfältige Leistungen an. Dazu zählen beispielsweise der Sanitätsdienst, der Rettungsdienst, der Hausnotruf in Stade, Aus- und Weiterbildungs-Kurse in Erster Hilfe, Bevölkerungsschutz und die Psychosoziale-Notfall-Versorgung (PSNV).