johanniter.de
13.06.2022 | Dienststelle Ortsverband Verden

Überregionale Hilfsbereitschaft bei der Domweih

Alle Hände voll zu tun hatten unsere Sanitäter*innen am Wochenende auf der Domweih in Verden. Das traditionelle Volksfest geht noch bis Donnerstagnacht.

Selina und Jamal von den Johannitern in Verden und Braunschweig haben am Sonnabend gemeinsam mit den Kollegen des Technischen Hilfswerks, Felicitas und Hans, den Sanitätsdienst auf der Domweih in Verden absolviert. Foto: Nicole Baumann/Johanniter

Mit geballten Kräften helfen die Johanniter in den kommenden Tagen auf der Domweih in Verden. Den Umzug am Samstagmittag konnten auch unsere ehrenamtlichen Sanitäter noch genießen - erfahrungsgemäß war dies aber die "Ruhe vor dem Sturm". Tatkräftig unterstützt werden die Johanniter in diesem Jahr von den Kollegen des Technischen Hilfswerks. Dankeschön! Mit dabei sind Johanniter aus den Ortsverbänden Verden, Bremerhaven, Stade, Braunschweig, Celle, Aller-Leine, Jeverland, Deister, Bremen, Hamburg, Achim und Hoya. Am Donnerstag wird die Domweih dann offiziell um 23:45 zu Grabe getragen.