johanniter.de

• Teilzeit
  • Stellen-ID: J000007414

für unsere Gruppen in Wenden, Volkmarode und in der Lindenbergsiedlung

Klar, Erzieher/-in sein ist kein Kinderspiel. Darum bieten wir dir für deine Kreativität und deinen Teamgeist individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, großen Zusammenhalt sowie eine gute Bezahlung in einer krisenfesten Branche. Besser für alle: ein Job voller individueller Perspektiven, bei dem man sich mit Freude weiterentwickeln kann.

Was Sie tun

• Hausaufgabenbetreuung
  • Gemeinsames Mittagessen
  • Spiel und Spaß, drinnen und draußen
  • Gemeinsame Aktivitäten in den Ferien
  • Motivation der Kinder zu Aktivitäten
  • Betreuung von Kindern zu den Hortzeiten (i.d.R. 13-16 Uhr; 8-16 Uhr in den Ferien)

Was Sie mitbringen

• Freude am Umgang mit Kindern
  • Gewissenhaftigkeit
  • grundlegende PC-Kenntnisse
  • Motivation
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

• 13. Monatsgehalt

• 29 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

• Attraktiver Standort in zentraler Lage

• Betriebliche Altersvorsorge

• Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten

• Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

• Rabatte in regionalen Sportstudios

• Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

• Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de

Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Dienststelle Ortsverband Braunschweig

Die Johanniter sind eine der größten Hilfsorganisationen Europas, die sich seit mehr als 70 Jahren um Menschen in allen Lebenslagen kümmert. Im Ortsverband Braunschweig unterstützen wir Alt und Jung mit Herz und Expertise: Durch unsere Mitarbeit im Rettungsdienst helfen wir täglich Menschenleben zu retten, in unseren zwei Kitas begleiten wir Mädchen und Jungen zwischen 0 und 6 Jahren durch den Alltag, und ältere Menschen unterstützen wir durch unseren Hausnotruf. Die Braunschweiger Johanniter bilden in Erste Hilfe aus, stellen Sanitätsdienste für Veranstaltungen, unterstützen als Fahrer den Kassenärztlichen Bereitschaftsdienst in der Region und engagieren sich aktiv im Katastrophen- und Bevölkerungsschutz: zum Beispiel bei der Umsetzung der Covid-19-Impfkampagne im Stadtgebiet, wenn schnelle und kompetente Hilfe für die Hochwasseropfer im Ahrtal benötigt wird oder zur Betreuung von Flüchtlingen aus der Ukraine.