26.12.2022 | Regionalgeschäftsstelle Hannover

Abfahrt! Der Weihnachtstrucker ist seit heute Morgen unterwegs

Um 8.44 Uhr ging es heute Morgen los. Der Weihnachtstrucker-Konvoi setzte sich - verabschiedet von Regionalvorstand Sven Heine (RV Harz-Heide), dem Ortsbeauftragten Thomas Silbermann (OV Wunstorf-Steinhuder Meer) und vielen Freunden und Familienangehörigen - in Bewegung. 15 Johanniterinnen und Johanniter aus vier Regionalverbänden haben in zwei Begleitwagen und drei Sattelzügen (beladen mit 3600 Weihnachtstrucker-Paketen voller Grundnahrungsmittel, Hygieneartikel und Spielzeug) jetzt 1900 Kilometer und circa 30 Stunden Fahrt vor sich. Ihr Ziel ist Bistritz in Rumänien. Von dort aus werden kooperierende Speditionen die kostbare Fracht in die Ukraine bringen. Unser Team ist voraussichtlich am 30. Dezember wieder zurück.

Liebe Weihnachtstrucker: Ihr seid großartig! Nicht nur die Pakete werden sehnsüchtig erwartet, auch das Zusammentreffen mit Euch. Ihr seid Mitgefühl, Anteilnahme und Unterstützung - ein wichtiges Zeichen in dieser Zeit. DANKE für Euren Einsatz! Habt eine gute Fahrt und kommt gesund wieder nach Hause

Du willst mehr Infos? www.johanniter.de/Weihnachtstrucker

Du willst Dich auch ehrenamtlich engagieren und Teil unseres Teams werden? https://www.johanniter.de/juh/lv-ndsbr/stolz-auf-euch/