Werdet ein Teil des Teams!

So können Sie bei uns mitmachen

Ob Ehrenamt, Freiwilligendienst oder Karriere - die Einsatzmöglichkeiten bei den Johannitern im Regionalverband Niedersachsen Mitte sind vielfältig. Gegründet in der Tradition der christlichen Nächstenliebe messen wir dem Ehrenamt eine besondere Bedeutung zu. Ein breites Spektrum an Tätigkeitsfeldern bieten wir Ihnen hier vor allem in den Bereichen Rettungs- und Sanitätsdienst, Bevölkerungs- und Katastrophenschutz sowie Erste-Hilfe-Ausbildung an. Sie können sich aber auch in der Betreuung von Schwerstkranken, Kinder und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen oder an Demenz erkrankten Menschen engagieren. Soziales Engagement für alle Altersstufen ist mit einem Freiwilligen Sozialen Jahr oder Bundesfreiwilligendienst bei uns möglich. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sind in unserer Johanniter-Jugend willkommen, wo sie früh an Erste Hilfe herangeführt werden und lernen, anderen Menschen zu helfen.