Freiwilliges soziales Jahr (FSJ) Bundesfreiwilligendienst (BFD) - Landesbergen

• Hinter den Höfen 18, 31628 Landesbergen
  • ab sofort, Befristet
  • Vollzeit

Du möchtest vor dem Start ins Berufsleben Erfahrungen sammeln und dich persönlich weiterentwickeln? Oder hast du ein paar Semester Wartezeit auf deinen Studienplatz vor dir und willst die Zeit sinnvoll überbrücken? Wie deine Situation auch ist, mit einem Freiwilligendienst bei den Johannitern hast du die Chance, Engagement mit einer sinnvollen Tätigkeit zu verbinden. Schau den Profis über die Schulter und sammle wertvolle Erfahrungen fürs Leben und deine berufliche Laufbahn.

Was Sie tun

Sie können im einem der beiden Bereiche tätig sein:

• Kindertagesstätten (Kita Kinder(t)räume Estorf oder Haus der kleinen Füße Husum)
  • Verwaltung & Hausnotruf*

Was Sie mitbringen

*Für den Bereich Verwaltung & Hautnotruf ist ein Führerschein Klasse B erforderlich.

Ansonsten brauchen Sie ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis und einfach Freude am Umgang mit Menschen.

Hinweis: eine Unterkunft kann nicht gestellt werden

• 25 Seminartage

• 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche

• Fort- und Weiterbildungen

• gute Entwicklungschancen auch nach der Ausbildung

• Mitarbeiterfeste

• pädagogische Begleitung

• Rabatte in regionalen Sportstudios oder für andere Gesundheitsangebote

Wer wir sind

Zu unseren Angeboten zählen Schulungen für Fahrschüler in den Lebensrettenden Sofortmaßnahmen über Erste Hilfe am Kind-Kurse bis hin zur Ausbildung von Ersthelfern für Betriebe. Insbesondere älteren Menschen ermöglicht unser Hausnotruf bei Stürzen oder akuten Erkrankungen einfach per Knopfdruck schnell Hilfe zu alarmieren. Unsere Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) gewährleistet bei Einsatzspitzen des regulären Rettungsdienstes die Notfallversorgung, bei Schadenslagen mit mehreren Verletzten an 365 Tagen binnen weniger Minuten bis zu drei weitere Rettungsmittel bereitstellen. Bei Groß- und Motorsportveranstaltungen sorgt unser Sanitätsdienst landkreisweit für eine schnelle medizinische Versorgung. Mit 73 Jugendlichen zählt die Landesberger Johanniter Jugend zu der Größten im gesamten Regionalverband Niedersachsen Mitte. Altpapier- und Altkleidersammlungen runden unser Spektrum ab.