Betreuungskraft für unsere Ganztagsschulen in Hannover (m/w/d)

• Hannover
  • ab sofort, befristet
  • Teilzeit, 16-20 Std./Woche
  • Stellen-ID: J000007921

Klar, Erzieher/-in sein ist kein Kinderspiel. Darum bieten wir dir für deine Kreativität und deinen Teamgeist individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, großen Zusammenhalt sowie eine gute Bezahlung in einer krisenfesten Branche. Besser für alle: ein Job voller individueller Perspektiven, bei dem man sich mit Freude weiterentwickeln kann.

Was Sie tun

Als Betreuungskraft (m/w/d) die Ganztagswelt entdecken:

• an oberster Stelle steht die Förderung der Entwicklung der Kinder
  • Planung, Vorbereitung und Durchführung von Angeboten im Innen- und Außenbereich, die den Kindern Spaß machen
  • Mitwirkung bei der Planung einer ansprechenden Ferienbetreuung sowie bei der Erstellung pädagogischer Konzepte
  • Unterstützung bei der Erledigung der Hausaufgaben, Steigerung der Lernmotivation
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team, mit den Kindern sowie deren Eltern und den Mitarbeiter*innen der Schule
  • Enger Austausch mit allen Beteiligten und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit
  • Förderung der Kinder in ihrem Sozialverhalten
  • Aktive Teilnahme an Teambesprechungen

Die Arbeit findet in den (Nach-)Mittagsstunden im Zeitraum von 12-16 Uhr statt.

Was Sie mitbringen

• Ausbildung als Erzieher*in, Sozialpädagogischen Assistenz, Ergotherapeut*in, Heilerzieherungspfleger*in, Heilerziehungspflegehelfer*in oder Heilpädagogen*-in bzw. ein Bachelor-Abschluss im Lehramt-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Freude an der Arbeit mit Kindern im schulischen Umfeld
  • Flexibilität, Belastbarkeit, Empathie
  • selbständiges und zuverlässiges Arbeiten

• 13. Monatsgehalt

• 29 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

• Fachberatung

• Mitarbeitendenfeste

• Mitarbeitendenvorteilsprogramm

• Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

• Positive Arbeitsatmosphäre

• Rabatte in regionalen Sportstudios

• Strukturierte Einarbeitung

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Dienststelle Ortsverband Hannover-Wasserturm

Die Landeshauptstadt Hannover ist nicht nur Sitz der Regionalgeschäftsstelle Niedersachsen Mitte, sondern beherbergt mit dem Ortsverband Hannover-Wasserturm auch einen der größten Ortsverbände in der Region. Arbeitsplätze und die Möglichkeit für einen Freiwilligendienst gibt es vor allem im klassischen "Blaulicht", dem Rettungsdienst, Fahrdienst oder Hausnotrufeinsatzdienst. Darüber hinaus beschäftigt der Ortsverband zur Betreuung in Ganztagsgrundschulen pädagogische Betreuungskräfte und sucht regelmäßig qualifiziertes Personal, um in diesem wachsenden Bereich das Team zu verstärken. Neben dem Sitz am Kabelkamp gibt es in Hannovers Stadtgebiet weitere Standorte, an denen Mitarbeiter/innen der Johanniter ihren Aufgaben nachkommen.